New Yorker Lions Pressemitteilung vom 24.10.2013

Wechsel im Management der New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Dr. Gerald Meier wird neuer Geschäftsführer und damit Nachfolger von Thomas Krecklenberg. Nach dem Motto, man sollte aufhören wenn es am schönsten ist, hat es am heutigen Mittwoch (23. Oktober) bei der FFC Sportmanagement GmbH & Co. KG - der Vermarktungsgesellschaft der New Yorker Lions - einen Wechsel auf der Position des Geschäftsführers gegeben.

Der seit fast genau einem Jahr sich im Amt befindliche Geschäftsführer Thomas Krecklenberg hat seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung an Dr. Gerald Meier übergeben und damit seine erfolgreiche Mission nach dem Gewinn des German Bowl XXXV mit den New Yorker Lions vollendet.

Sein Nachfolger Dr. Gerald Meier ist allen alt eingesessenen Fans der Braunschweiger Footballer kein Unbekannter, ist er doch als erstes Mitglied der Lions “Hall of Fame“ (1997) einer der Väter des Erfolges in der Geschichte der Löwenstädter.

Während eines Aufenthaltes in den USA lernte er American Football kennen und lieben. Wieder zurück in Deutschland widmete er sein Leben fortan dieser Sportart und insbesondere den Lions. Er war nicht nur ein wichtiger Spieler sondern ab 1992 auch Trainer und schließlich bis 1996 Manager.
Bereits als Spieler war er für das Vorankommen der Lions sehr wichtig. So gelang der Mannschaft bald der Aufstieg in die 2. Bundesliga und schließlich unter ihm als Trainer nicht nur der Bundesliga Aufstieg 1993. Er war es auch, der den Lions den Traum verwirklichte, im Stadion an der Hamburger Straße spielen zu können.

Zusätzlich ermöglichte seine Nachwuchsförderung, dass zahlreiche Spieler die Herrenmannschaft der Lions bereichern konnten. Von den frühen Anfängen bis zum Finale des German Bowls wurden Generationen der Lions so von Dr. Gerald Meier geprägt und gefördert.
Nun, nach einigen Jahren Abstinenz vom aktiven Football, kehrt Dr. Gerald Meier wieder dahin zurück wo für ihn alles begann!

Die New Yorker Lions bedanken sich bei Thomas Krecklenberg für seine hervorragende Arbeit. Unter seiner Führung gelang es den Braunschweiger Footballern, in kürzester Zeit, den Weg aus dem Ligamittelmaß zurück an die deutsche Spitze des American Footballs anzutreten. Thomas Krecklenberg wird sich fortan wieder ausschließlich seiner Haupttätigkeit als Geschäftsführer des Braunschweiger Modeunternehmen New Yorker widmen. Den New Yorker Lions wird er aber selbstverständlich weiterhin beratend zur Seite stehen.