New Yorker Lions Pressemitteilung vom 01.12.2013

Nachlese des Fanstammtisches am 19. November mit Sören Wendland
Von: Holger Fricke

Liebe New Yorker Lionsfans, hier eine kleine Nachlese vom Fanstammtisch am 19.November im großen Saal der „Roten Wiese“.

Sören Wendland, unsere #79 der New Yorker Lions führte uns super gut vorbereitet durch einen sehr lehrreichen Footballabend. Mehr als 2 Stunden lang zeigte er uns seine Footballwelt und hinterließ viele bleibende Eindrücke.

Nach seinen Erzählungen zu seiner in jugendlichen Jahren startenden Footballkarriere in verschiedenen Teams Norddeutschlands durften wir uns dann gemeinsam eine Präsentation aus seiner Collegezeit an der Liberty University in Lynchburg/ Virginia ansehen.
So gab es nicht nur diverse Fotos rund um den Football, wie den vielen Equipmenträumen (unser Walter Wächter käme aus den Staunen nicht mehr heraus), Krafträumen, einem angegliederten Reha-Zentum etc. zu sehen, sondern auch den Alltag eines Collegespielers samt Trainingsplan. Wir konnten den Weg von den Umkleiden bis zum Spielfeld im Stadion mitverfolgen.

Danach staunten wir nicht schlecht über Sörens Erklärungen zum Aufbau eines Spielzugs, sowohl von der Offense als auch der Defense. Es standen doch einige Münder offen, so interessant konnte uns Sören den „Rasenschach“ erklären.
Auch die anschließende Videoanalyse einiger Spielzüge unserer Lions waren sehr interessant und aufschlußreich. Besonders gerne haben wir uns alle DEN spielenscheidenden Fumble des German Bowl XXXV aus verschiedenen Perspektiven (und vor allen Dingen in Zeitlupe) angesehen – es war ein Genuß!

Alles in allem ein „runder“ Abend, der uns allen sehr viel Spaß bereitet hat. DANKE Sören!!!

Tja, liebe Lionsfans sollten wir uns nicht mehr z.B. am inzwischen traditionellen Treffpunkt auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt, dem Apfelgühweinstand am ... Löwen treffen oder am 1. Dezemder beim Dauerkartenvorverkauf wiedersehen, so wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest

eure Kay-Andrea Braun,
Fanbeauftragte