New Yorker Lions Pressemitteilung vom 01.12.2013

Manuel Haberlach nominiert zur Wahl “Sportler des Jahres 2013“ in Hildesheim
Von: Holger Fricke

Im Rahmen der Sportlerwahlen der Stadt Hildesheim gemeinsam mit der Hildesheimer Allgemeine Zeitung wurde auch der Linebacker der New Yorker Lions Manuel Haberlach nominiert.

Ausschlaggebend für die Nominierung war neben dem Gewinn des German Bowl XXXV der New Yorker Lions mit Sicherheit auch die persönliche Leistung des 22 jährigen Hildesheimer.

Erst zum Anfang der Saison 2013 von den Hildesheim Invaders zu den Löwenstädtern gewechselt, erwies sich der Student für Internationales Informationsmanagement von Beginn an als verlässlicher Spieler für Defense Koordinator Dave Likins und die Verteidigung der Braunschweiger Footballmannschaft.

Insgesamt 25 Tackles, davon zwei für Raumverlust standen zum Ende seiner ersten GFL Saison in den Statistiken der New Yorker Lions.

Damit Manuel Haberlach neben dem Gewinn des German Bowl und dem Nordmeistertitel 2013 seiner ersten Saison im Braunschweiger Jersey noch einen weiteren persönlichen Erfolg hinzufügen kann, braucht die #47 die Hilfe aller Fans der Löwen bei der Abstimmung zur Sportlerwahl. Denn mit insgesamt weiteren neun erfolgreichen Sportlern aus und rund um Hildesheim, hat er sich gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen.

Abstimmen kann man bis Montag dem 31.12.2013 per Telefon oder SMS:
Um Manuel eure Stimme zu geben wählt einfach die Telefonnr. 0137/9797000-01 oder schickt eine SMS mit Text HAZ WAHL 01 an die 82444.

Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunkpreise können gegebenenfalls abweichen. Eine SMS kostet ebenfalls 50 Cent.