Nürnberg Rams News vom 25.03.2013

Ein erfolgreiches Traininglager

Vom 22. bis zum 25. März befand sich das A-Team der Rams im Trainingslager beim DJK Berufsfeuerwehr. Dort standen für die Rams zwei Trainingsplatze, Meetingräume und das Vereinsheim zur Verfügung.

Insgesamt waren die Rahmenbedingungen sehr gut und so konnten an diesem Wochenende die beiden US Spieler Phillip Garcia und Jamaal Jonas gut ins Team integriert werden.

Mit rund 53 beteilgten Spielern waren die Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager gegeben und so konnten die Trainer aus dem vollen Schöpfen und ihre taktischen Vorstellungen gut umsetzen.

Das sich alle Spieler Wohl gefühlt haben und sich voll auf die Trainingseinheiten und auf das abschließende Scrimmage gegen die München Rangers konzentrieren konnten, war den Helfern zu verdanken.

"Ohne die Helfer wäre so was gar nicht umsetzbar gewesen und daher gilt mein besonderer Dank der Abteilungsleiterin Sandra Sliwiok und unserem Andreas Kuletta der das Feld liniert hat und auch neben Roland Stellwag, unserem Kameramann, auch gefilmt hat." so der Vizepräsident Sport Peter Schirl.

Ralf Prosiegel, Headcoach der Rams: "Es war ein gut organsiertes und strukturiertes Trainingslager. Die Stimmung im Team ist gut und die Positionstrainer waren sehr zufrieden mit ihren Spielern. Sehr erfreulich war die gute Beteiligung der Spieler die trotz eisiger Kälte und strengen Wind voll konzentriert bei der Sache waren. Jetzt werden wir uns auf das erste Testspiel am 21.04. hier in Nürnberg vorbereiten und wir werden dann sehen wohin uns der Weg 2013 führen wird."