Nürnberg Rams News vom 06.05.2013

A-Team startet erfolgreich in die Saison

Die GFL2 Mannschaft der Rams hat das erste Spiel der Saison 2013 bei den Ravenburg Razorbacks erfolgreich hinter sich gebracht.

Am Ende stand es 23:12 für die Rams und manch einem fiel ein Stein vom Herzen, dass das erste Spiel Auswärts gewonnen werden konnte.

Klar, gibt es noch die eine oder andere "Baustelle" die im Spielsystem der Rams nachjustiert werden muss. Doch letztlich muss man auch wissen, dass das Team 2013 eine andere Offense wie die Jahre davor spielt und das die Defense 2 Monate lang ebenfalls an einem anderen System arbeitete, bevor Johnny Scott wieder zurückkehrte und auf das, vom letzten Jahr bewährte Sytem, umstellte. Ganze zwei Trainingsheiten hatte die Rams Defense Abteilung Zeit, die Basics von DC Johnny Scott zu verinnerlichen. Doch dafür, dass nur so wenig Zeit war, lief es letztlich ganz gut und in der zweiten Halbzeit kam dann auch eine gewisse Sicherheit ins Spiel der Rams und die Nervosität verflog so langsam.

Die Punkte für die Rams erzielten: Florian Rabe: 2 TD; Malik Curry: 1 TD; Zoran Sisak: FG + 2 PAT`s

Am kommenden Wochenende findet dann das erste Saison Heimspiel der Rams gegen die Frankfurt Pirates statt. Die Pirates sind ein unangenehmer Gegner der sicherlich immer für eine Überraschung gut ist. Die Rams werden sich in gewohnter Weise auf dieses Spiel vorbereiten und die Frankfurter sehr ernst nehmen.