Osnabrück Tigers News vom 27.02.2013

Erster Fan-Stammtisch der Osnabrück Tigers
Tigers-Trainer sprechen über den Stand der Saisonvorbereitungen

Zur Saison 2013 warten die Osnabrück Tigers mit einem neuen Angebot -speziell für ihre Fans- auf. Bereits am kommenden Donnerstag, den 28. Februar geht es los. Dann findet der allererste Fan-Stammtisch statt. Die Anhänger und Freunde des Osnabrücker American Football Teams treffen sich um 19.00 Uhr in der Gaststätte Grüner Jäger. Mit von der Partie sind Trainer der Football-Teams. Sie beantworten Fragen rund um die bevorstehende Saison.

Tigers-Fan-Koordinator Robert Palm initiierte das Fan-Treffen. Der 55jährige ist im Jahr 2010 in die Teambetreuung der Osnabrück Tigers eingestiegen. Die Leidenschaft für den American Football entdeckte der gebürtige Frankfurter zunächst bei der Frankfurt Galaxy in der WLAF (World League of American Football, später National Football League Europe [NFLE], eine inzwischen wieder eingestellte Tochterliga der NFL). Vom Football begeistert fand Palm nach seinem Umzug nach Osnabrück schnell den Weg zu den Tigers.

„Ich freue mich sehr darauf, für und mit unseren Fans aktiv zu werden. Für die Osnabrück Tigers gilt das Fan-Motto: „Be Part of the Tigers Family“ und mit den regelmäßigen Fan-Stammtischen, möchte ich primär die Fans und den Verein näher zusammen bringen und den Dialog fördern.“

Talk mit Tigers-Trainer

Gelegenheit für den ersten Dialog besteht also schon am Donnerstag. Palm hat die Head Coaches aller Teams zum Fan-Stammtisch gebeten. Jovi Stojceski (HC des GFL2-Teams), André Scholz (HC der Tigers II), Sebastian Hennings (HC der A-Junior Tigers) und Oli Nsingui (HC der B-Junior Tigers) werden über den aktuellen Stand der Saisonvorbereitungen und die am 3. März bevorstehenden Tryouts berichten. „Jetzt hoffen wir natürlich auf viele Gäste. Neben unseren Fans freuen wir uns natürlich auch auf die Eltern von Footballern, ehemalige Footballer in Osnabrück oder andere Interessierte, die mit American Football in unserer Stadt oder eben den Tigers zu tun haben“, so Palm.

Viele Fan-Aktivitäten geplant

Palms Veranstaltungsplan sieht neben den regelmäßigen Stammtischen, die alle zwei Monate stattfinden sollen, weitere Aktivitäten vor. Geplant sind Fan-Fahrten zu Auswärtsspielen, Fan-Feste oder Flagfootball-Turniere.

„Es ist eine Bereicherung für die Osnabrück Tigers, dass Robert die Aufgaben des Fan-Koordinators wahrnimmt“, sagt Clubpräsident Dr. Thomas Krätzig. „Wir koennen so das Organisations-Team um eine wichtige Position erweitern und dem Bedarf an vielfach nachgefragten Aktivitäten, wie Fahrten zu den Auswärtsspielen, oder einer Super Bowl Party gerecht werden.“

Fast Facts:

1. Fan-Stammtisch der Osnabrück Tigers