Wiesbaden Phantoms News vom 15.02.2013

Härtetest gegen die Panther
Sechsfacher deutscher Meister gastiert am 20. April zum Vorbereitungsspiel im Europaviertel.

(twe) Gegen die Düsseldorf Panther bestritten die Phantoms vor zwei Jahren ihre GFL-Heimpremiere und unterlagen im April 2011 vor 1.200 Zuschauern dem späteren Playoff-Teilnehmer mit 0:17 im Helmut-Schön-Sportpark. Am 20. April reist der sechsfache deutsche Meister nun erneut zum Kräftemessen an. Diesmal wird es aber nicht um Punkte in der höchsten deutschen Spielklasse gehen. Vielmehr dient das Aufeinandertreffen mit dem GFL Nord-Ligisten und letztjährigen Viertelfinalisten der Vorbereitung auf die zwei Wochen später beginnende Saison.

"Düsseldorf wird ein echter Härtetest für das Team. Nach unserem Trainingslager nochmals eine sehr gute Möglichkeit der letzten Feinabstimmung. Zudem auch für unsere Fans ein äußerst attraktiver Gegner. Das Kommen wird sich lohnen", so Phantoms-Cheftrainer Sven Gloss.

Das Spiel gegen die Traditionsmannschaft aus der NRW-Landeshauptstadt findet bei freiem Eintritt im Europaviertel statt. Kick Off am Samstag, dem 20. April wird um 15:00 Uhr sein.