News und Pressemitteilungen

Wiesbaden Phantoms News vom 03.04.2013

Weitere Verstärkung für die Phantoms
Routinier Peter Müller kickt für die Phantoms. Junger Ballträger aus Heidelberg ebenfalls neu im Team!


(twe) Eigentlich wollte Peter Müller nach seinen Jahren in Marburg mit stolzen 51 Lebensjahren der GFL endgültig den Rücken kehren. Der treffsichere Kicker, 1995 mit den Hanau Hawks an der Seite von Phantoms-Coach Wolfgang Hatzky erstmals aktiv, sorgte 2012 für 66 Mercenaries-Punkte und besiegelte unter anderem mit seinen zwei Field Goals im strömenden Regen die bittere 0:6 Niederlage der Phantoms beim Hessenrivalen.

Nun schnürt er doch noch mal die Kickerschuhe, „weil es einfach immer noch sehr viel Spaß macht“, so Peter Müller zu seinem Rücktritt vom Rücktritt und dem Engagement in Wiesbaden. „Die Phantoms haben bei mir angefragt. Ich konnte nicht widerstehen. Wenngleich ich den Altersschnitt dieser jungen Mannschaft doch gehörig anheben werde“, lacht der ausgebildete Kicker, der erst mit 34 Jahren mit dem Sport begann und sich dennoch als feste Größe in der höchsten deutschen Spielklasse etablieren konnte. Denn neben den ehemaligen Hawks aus Hanau und den Marburg Mercenaries griffen auch die Rüsselsheim Razorbacks zu ihren Glanzzeiten auf Müllers Dienste zurück.

Ebenfalls neu bei den Phantoms ist der junge, aus Heidelberg stammende Ballträger Thomas Hogue. Vor drei Jahren wurde der 21-Jährige gleich auf zwei Positionen zu einem der besten europäischen Highschool-Spieler ernannt. Sowohl als Running Back, wie auch als Linebacker wurde er für seine Highschool in Heidelberg ins "All Europe Team" berufen.

Nach seiner Zeit an der 1854 im US-Bundesstaat Alabama gegründeten Huntingdon University lebt er nun wieder in seiner ursprünglichen Heimatstadt Heidelberg und möchte sich erstmals in seinen noch jungen Jahren als Spieler in einem deutschen Footballteam versuchen.

"Ich habe in meinen Jahren an der Highschool und am College immer hart gearbeitet, um meine Ziele zu erreichen. Mit harter Arbeit möchte ich auch meinen Teil zum Erfolg meiner neuen Mannschaft beitragen. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Erfahrung für mich", äußert sich der junge Sportler, der sich seit einigen Wochen bereits im Training mit dem Team von Sven Gloss ("Thomas zeigt sehr viel Potenzial. Ich bin auf seine Entwicklung und künftige Rolle in der Mannschaft sehr gespannt") befindet.

Foto