Wiesbaden Phantoms News vom 18.04.2013

Die Panther kommen zum Härtetest
Sechsmaliger Deutscher Meister gastiert am Samstag um 15:00 Uhr zum Vorbereitungsspiel im Europaviertel!

(twe) Zwei Mal standen sich Phantoms und Panther in der höchsten deutschen Spielklasse bisher gegenüber, beide Male ging der sechsfache Deutsche Meister aus Düsseldorf vor zwei Jahren als Sieger vom Feld. Um GFL-Punkte wird es am Samstag um 15:00 Uhr im Europaviertel aber nicht gehen. Vielmehr steht bei dem Vorbereitungsspiel für beide Mannschaften die Abstimmung und der Feinschliff kurz vor Saisonstart im Mittelpunkt.

"Die Panther werden uns zeigen, woran wir in den verbleibenden beiden Wochen bis zum Auftakt am 4. Mai gegen die Rhein-Neckar Bandits noch zu arbeiten haben. Das wird ein richtig harter Brocken für uns, offensiv wie auch defensiv", freut sich Sven Gloss, seine Jungs "endlich von der Leine lassen zu können!"

Nachdem das anberaumte gemeinsame Trainingslager mit den Köln Falcons Ende März kurzfristig von diesen abgesagt wurde, bleibt dem Gloss-Team nur der Test gegen die Panther, um den Leistungsstand unter Wettbewerbsbedingungen testen zu können.

So werden dann auch alle Akteure bei beiden Teams Spielzeit erhalten. Unabhängig des Spielstandes, denn das Ergebnis auf der Anzeigentafel wird keine Rolle spielen. Dass die Zuschauer, die erstmals einen Blick auf das Wiesbadener GFL-Team 2013 werfen können, dennoch ein gutes Spiel sehen werden, steht für Sven Gloss außer Frage: "Der Besuch des Europaviertels wird sich lohnen. Die perfekte Einstimmung auf die bevorstehende Saison!"

Der Eintritt an der Tageskasse (ab 14:00 Uhr geöffnet) beträgt 5 Euro (ermäßigt 2,50 Euro). Gegenüber der Spielstätte steht den Besuchern des Spiels ein großer, kostenfreier Parkplatz auf dem Gelände des "Präsidiums für Technik, Logistik und Verwaltung" der hessischen Landesregierung zur Verfügung!