News und Pressemitteilungen

Raiffeisen Vikings News vom 01.02.2013


Große Worte vor dem großen Finale

Alles fiebert der 47. Auflage des Super Bowl entgegen - natürlich kennen auch die Coaches und Mitarbeiter im Office der Raiffeisen Vikings seit Wochen kein anderes Thema mehr. Wir haben uns umgehört, was die Erwartungen und Voraussagen der Experten betrifft. Die Einschätzungen zum größten Spiel des Jahres wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Kein deutlicher Sieger

Was den Sieger des Spiels betrifft, gab es in der Vikings-Zentrale großen Diskussionsbedarf. Am Ende stand ein Unentschieden: drei Stimmen gingen an den Superbowl-Sieger Baltimore Ravens, drei Wikinger gaben ihre Stimme den St. Francisco 49ers.

Baltimore Ravens: Calaycay, Leitner und Puchstein

"Die Ravens gewinnen knapp mit 24:21. Es wird ein knappes Spiel, das bis zum Schluss spannend bleiben wird. Den MVP-Titel holt sich Ray Rice", kündigt Headcoach Chris Calaycay an. Assistant Coach Max Puchstein und der sportliche Leiter, Lukas Leitner, glauben ebenfalls an einen Ravens-Sieg. Beim wertvollsten Spieler sind sich die Raben-Sympathisanten aber nicht ganz einig. Während Leitner Ed Reed vorne sieht, setzt Puchstein auf Torrey Smith. Auch bei den 49ers will Puchstein den Spielverlauf kennen: "Colin Kaepernick macht keinen Touchdown und wird im Laufe des Spiels von Alex Smith ersetzt." Wenn es wirklich so kommen sollte, hätte Max wohl viel Geld gewinnen können...

San Francisco 49ers: Ölsböck, Neuman und Dosek

"Die Special Teams werden die Partie entscheiden. Beide Offenses werden neue Dinge zeigen, aber schlussendlich haben die Niners die Nase vorne", ist sich Coach Ölsböck sicher. Unterstützung für diese These kommt von Offensive Coordinator Jordan Neuman und Communication Manager Johannes Dosek. Beide glauben ebenfalls an einen Sieg der Mannen aus San Francisco. Ölsböck und Dosek glauben an den ganz großen Tag von Frank Gore, während Jordan Neuman Colin Kaepernick die MVP-Trophäe in die Höhe stemmen sieht. Ölsböck hat außerdem einen scheinbar todsicheren Tipp: "Egal, wie das Spiel ausgeht: Ray Lewis wird weinen."

Zu wem auch immer man hält: die Raiffeisen Vikings wünschen viel Vergnügen mit der Superbowl XLVII!

Von: Johannes Dosek