Raiffeisen Vikings News vom 13.02.2013

Zwei Vikings-Ladies im Kicker-Camp

Von 16.2. bis 17.2.2013 findet in Graz das Eurockicker Wintercamp statt. Zum 1. Mal in der Geschichte des American Footballs werden 2 Damen an dem Camp teilnehmen. Marie Michelitsch und Martina Beisteiner, die Kickerinnen der Raiffeisen Vikings Ladies konnten einen der begehrten Plätze ergattern.

Große Freude bei den Ladies

“Wir werden sicher mit einigen Vorurteilen konfrontiert werden, aber ich denke, wenn sie sehen, dass wir nicht nur zum Spaß dort sind, sondern viel lernen wollen, werden wir mit Sicherheit gut aufgenommen werden. Wir sind halt Vorreiterinnen im Damenfootball. Es ist die 1. echte Gelegenheit, dass wir das Kicken gezieltverbessern können. Rein von der Kraft her werden wir wahrscheinlich die Schwächsten sein, aber auch wir können 40 Yards weit kicken", so Martina Beisteiner.

Die persönlichen Ziele der Damen sind eine bessere Technik (speziell eine bessere Kraftübertragung auf den Ball und die Richtung des Kicks besser steuern können) entwickeln zu können. Wir wünschen den beiden Ladies alles Gute und viel Erfolg für das von Christoph Kipperer organisierte Kickercamp!

Für alle, die das Camp gerne besuchen würden: de.eurokickers.com/index.htm

Von: Johannes Dosek