News und Pressemitteilungen

Raiffeisen Vikings News vom 18.03.2013


Team-2 besteht (Kälte-)Test gegen Warlords

Am Sonntag konnte sich das Team-2 der Raiffeisen Vikings in einer freundschaftlichen Begegnung gegen die Vienna Warlords mit 33:0 (13:0/14:0/6:0/0:0) durchsetzen.

Für den einen oder anderen Hartgesottenen war es das perfekte Footballwetter, für die meisten dann doch eher die kurzfristige Rückkehr des Winters bei dem dieses Testspiel über die Bühne ging. Und das vor allem durch den eisigen und zum Teil starken Wind, der allen Anwesenden alles abverlangte.

Nachdem die Defense der Wikinger gleich den ersten Drive der Gäste schnell stoppen konnte, zeigte im Anschluss die Offense der Hausherren das erste Mal auf: RB Philipp Kern benötigte genau 2 Läufe um die Warlords-Endzone zu besuchen und den ersten Score zum 6:0 für die Vikings zu erzielen (PAT blocked). Auf den zweiten Treffer mussten die kälteresistenten Besucher bis kurz vor Ende des Eröffnungsviertels warten, als RB Antony Stevenson nach kurzem Lauf den zweiten Touchdown des Tages erzielte. Diesmal saß auch der Extrakick durch Waleri Teplyi, der auf 13:0 für die Wikinger erhöhte.

Vom Winde verweht
Nicht nur des Windes wegen waren beim Passspiel der Gastgeber stellenweise noch Probleme zu verzeichnen, dennoch ging der der dritte Score erstmals auf ein Receiverkonto: WR Yannick Stribrny erhöhte mit seinem Catch direkt in der Warlords-Endzone um einen weiteren Touchdown, Waleri Teplyi setzte abermals mit dem PAT-Kick nach - 20:0 Vikings! Kurz vor Ende der ersten Halbzeit begeisterte die Defense der Wikinger mit einem weiteren Bigplay: Harald Zipfelmayer (#98) recoverte ein Fumble der Warlords in deren Endzone und schrieb damit weitere 6 Punkte auf das Scoreboard der Vikings. Waleri Teplyi erzielte anschließend seinen dritten PAT-Extrapunkt, die Vikings gingen mit 27:0 in die Pause.

Auch in Hälfte zwei gab es auf beiden Seiten zahlreiche schöne Aktionen zu bewundern, weder Spieler noch Zuseher ließen sich von den unwirtlich kalten Gegebenheiten abschrecken. Die Geduld wurde mit einem weiteren, sehenswerten Score belohnt - QB Waleri Teplyi komplettierte auf WR Philipp Dubravec zum insgesamt fünften Wikinger-Touchdown. Der folgende PAT-Versuch wurde mehr oder weniger 'vom Winde verweht', es blieb beim späteren Endstand von 33:0.

Nervöser Beginn mit positiver Bilanz
Für die jungen Wikinger war es alles in allem ein gelungener Saisonauftakt gegen die Vienna Warlords, welche sich als würdiger und fairer Gegner präsentieren konnten. Wie immer ist bei derartigen Testspielen wichtig, dass möglichst viele Spieler und nicht nur die Starter zum Einsatz kommen. So freute sich HC Georg Zivko über den ersten positiv verlaufenen Gameday "bei dem man merkte, dass noch Nervosität in einigen Spielern steckte - für manche war es ja überhaupt ihr allererstes Spiel. Natürlich müssen noch einige Abstimmungen vorgenommen werden, so war zum Beispiel unser Passspiel nicht jenes das die Jungs im Training drauf haben!"

Die Scorer der Vikings:
Philipp Kern (#9), Antony Stevenson (#25), Yannick Stribrny (#15), Harald Zipfelmayer (#98) und Philipp Dubravec (#17) je 1 Touchdown;
Waleri Teplyi (#3), 3 PAT-Extrapunkte

Freundschaftsspiel
Raiffeisen Vikings-2 vs. Vienna Warlords
33:0 (13:0/14:0/6:0/0:0)

17.03.2013 | Footballzentrum Ravelin | 170 Zuschauer


Von: Johannes Dosek

Foto 1 | Foto 2 | Foto 3