Raiffeisen Vikings News vom 19.03.2013

Football vom Feinsten - seit 30 Jahren

Im Oktober 1983 wurden die damaligen Vienna Viking von einigen footballverrückten jungen Männern gegründet. Ziel war es, halbwegs regelmäßig Football zu spielen und daran Spaß zu haben. Daraus entwickelte sich über 30 Jahre einer der größten Vereine Österreichs. 726 aktive Mitglieder machen die Raiffeisen Vikings zu einem vielfältigen, multikulturellen und höchst erfolgreichen Verein. Das musste gefeiert werden! Zum 30. Jahr ihres Bestehens wurden die Wikinger vom Marchfelderhof zu einer kleinen Fete eingeladen.

Ladies, Cheerleader, Kampfmannschaft, Legenden

Die Wikinger kreuzten mit einer bunt durchgemischten Besetzung auf. So gaben sich Legenden wie Michi Holub oder Martin Hammermüller genauso die Ehre wie große Teile der Kampfmannschaft und einige Cheerleader und Mädels von unserem höchst erfolgreichen Dance Team. Auch die Ladies ließen sich die Chance dieser Einladung nicht entgehen.

Feinste Kulinarik und tolles Showprogramm

Mit einem Festessen der Extraklasse wurden die Vikings zu ihrer verfrühten 30er-Feier verwöhnt. Neben Schmankerln wie Gänseleber oder Mangofrappe wurden als Highlight Spareribs vom Rind und vom Schwein serviert. Zum Drüberstreuen gabs, wie es sich zu einem Jubiläum gehört, Torte. Aus einer überdiensionalen Torte sprang außerdem das Wikinger - Girl - eine weitere lustige Überraschung der Gastgeber. Ein tolles Showprogramm rundete den durch und durch gelungenen Abend ab.

Von: Johannes Dosek