Raiffeisen Vikings News vom 27.03.2013

Der Meister als erster Gast

Im Kältetest gegen die Warlords siegte das Team II der Raiffeisen Vikings zwar souverän, Headcoach Georg Zivko sah allerdings noch einige verbesserungswürdige Dinge im Spiel der Wikinger. Am Ostermontag wartet nun auf die Jung-Wikinger zum Auftakt gleich einmal der Titelverteidiger. Die Carinthian Black Lions kommen auf die Ravelin, um dort den ersten Sieg als regierender Meister einzufahren. Die Vikings werden alles daran setzen, das zu verhindern.

Gelungene Generalprobe

Die Generalprobe für den Saisonstart gelang mit einem 33:0-Sieg gegen die Walords. Bei dem Test für die Meisterschaft erzielten die Wikinger je zwei Touchdowns durch Lauf- und Passspiel, auch die Defense erzielte durch ein Big Play (Fumble recovered von Harald Zipfelmayer) sechs Punkte. Nach dem Spiel sprach Georg Zivko von einem gelungenen Test, bei dem man einigen Spielern noch die Nervösität anmerkte. Insgesamt erfüllte der Test aber seinen Zweck - nämlich den Rost der langen Pause abzuschütteln und langsam wieder in Gameday-Form zu kommen.

Kein Sieg im Vorjahr

Im Vorjahr mussten sich die Wikinger den Kärntner Löwen zwei Mal knapp geschlagen geben. In Woche 2 setzte es eine 12:22 - Niederlage, in der vierten Woche der Meisterschaft waren die Vikings beim 25:27 bereits knapp an einem Sieg dran. In weiterer Folge setzten die Lions ihren Siegeszug fort und holten sich gegen die Vienna Knights die Silver Bowl. Heuer wollen die Wikinger trotz des starken Gegners mit einem Sieg in die Division 1 starten. "Im Großen und Ganzen gehen wir zuversichtlich in die neue Saison", so Georg Zivko vor der Partie.

"Wir wollen zeigen, was wir können"

Gearbeitet wurde in den letzten Tagen und Wochen vor allem an den Basics. "Die Ausgangsposition ist nicht leicht für uns, im Vergleich zum Vorjahr spielen die anderen Teams vermehrt mit Imports. Unser Ziel ist es, junge Spieler zu entwickeln und erfolgreich Football zu spielen." Na dann wünschen wir viel Erfolg und hoffen, dass es gleich beim ersten Spiel am Ostermontag Grund zum Feiern für das Team II gibt!

Hard Facts:
Division I Season Opener
Raiffeisen Vikings II vs. Carinthian Black Lions
Sportanlage Ravelin
Montag, 1. April 2013, 16:00 Uhr

!!! Es gelten die "Vikings Nachwuchs Saisonkarten 2013" und "Vikings VIP Saisonkarten Hohe Warte 2013" zum kostenlosen Eintritt !!!

BE THERE!

Von: Johannes Dosek