Raiffeisen Vikings News vom 22.04.2013

Ein Vikings-Wochenende der Superlative

Egal, wo die Raiffeisen Vikings am vergangenen Wochenende auftauchten, überall dominierten sie Spiel und Gegner. Am Samstag begann das Wochenende der Superlative gleich an zwei verschiedenen Schauplätzen. Auf der heimischen Anlage in der Ravelinstraße kämpfte das Team II um den Erhalt der weißen Weste in der Division I gegen die Swarco Raiders II, im Schwechater Multiversum traten fünf Vikings-Teams an, um bei der AIO Erfolge einzufahren. Am Sonntag kam es dann zum großen AFL-Showdown auf der Hohen Warte. Die bisher ungeschlagenen Vikings trafen auf den Erzrivalen aus Stadlau, die bis dahin ebenfalls unbesiegten Danube Dragons.

Schauplatz 1: Sportanlage Ravelin

Aber eines nach dem Anderen. Wir starten mit der zweiten Mannschaft der Vikings. Nach zwei Siegen zum Auftakt der Division I, darunter ein Triumph gegen den amtierenden Meister, ging es am Samstagnachmittag darum, die Siegesserie gegen die bis dahin eher enttäuschenden Raiders II zu prolongieren. Das gelang - und wie! Die Jung-Wikinger, die merkbar von der Erfahrung des letzten Jahres profitieren, ließen von Anfang an keine Zweifel darüber aufkommen, wer dieses Spielfeld als Sieger verlassen wird. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 28:9 für die Vikings. In dieser Tonart ging es weiter, während die Offense der Wikinger fleißig weiterpunktete, ließ die Defense fast keine Scores zu. Beide Quarterbacks der Vikings bestachen wieder durch starke Leistungen. Am Ende stand ein ungefährdeter 56:16-Sieg der Vikings II, die nach drei Spielen immer noch ungeschlagen sind!

Schauplatz 2: Multiversum Schwechat

Während die Jungs von Headcoach Georg Zivko ihre dritte Partie gewannen, wurde es für die Cheer- und Danceteams der Vikings in Schwechat ernst. Die Anspannung vor einem der wichtigsten Events des Jahres war bei allen groß, die einstudierten Programme durchaus schwierig. Wie sich herausstellte, waren die Zweifel unbegründet. Bereits am Vormittag holten sich Lisa Wimmer und Stefanie Monovic in der Kategorie Double Dance den dritten Platz. Im Cheer-Bereich waren die Vikings wieder einmal das Maß aller Dinge. Sowohl die Purple Allstars, als auch die Purple Cheerios holten sich souverän den ersten Platz! Im Bereich Dance schnappten sich die Seniors in Abwesenheit der Milleniumdancers Platz 1, die Dance Juniors errangen den zweiten Rang, die Peewees durften sich über Bronze freuen. Der höchst erfolgreiche Tag endete für unsere Mädels mit einer imposanten Siegerehrung und einer großen Siegesfeier. Das haben sie sich auch verdient!

Schauplatz 3: Hohe Warte

Jetzt war es an der Kampfmannschaft, das nahezu perfekte Wikinger-Wochenende abzuschließen. Die Aufgabe war aber nicht leicht. Die Blue River Bowl IX stand am Programm, die bisher ungeschlagenen Recken der Danube Dragons waren auf der Hohen Warte zu Gast. Vor 3600 begeisterten Fans endete die Siegesserie der Drachen aber prompt. Die Vikings gingen bereits im ersten Viertel durch den starken Jesse Lewis in Führung - diese gaben sie nie wieder her. Islaam Amadu (2) und Laurinho Walch sorgten für die weiteren Scores der Wikinger. In der Defense glänzten die Herren in gelb und erlaubten dem Top-Rusher der AFL, Tunde Ogun, ganze acht (!) Yards. Damit lachen die Raiffeisen Vikings von der Tabellenspitze der AFL!

Von: Johannes Dosek