News und Pressemitteilungen

Raiffeisen Vikings News vom 15.06.2013


Hilf uns am Sonntag gegen die Adler!

Kommenden Sonntag spielen die Raiffeisen Vikings im Rahmen des Eurobowl-Halbfinales gegen die Berlin Adler. Wir haben dieses Spiel trotz hoher Kosten nach Wien gebracht, damit sich die Adler nicht nur unseren Spielern, sondern auch unseren Fans stellen müssen. Das funktioniert aber nur, wenn die Hütte auch voll ist. Daher bitte den Termin im Kalender rot anstreichen, selbst hingehen und alle Leute, die schon immer einmal ein Spiel sehen wollten, an der Hand nehmen. Die Hohe Warte muss brennen!

Am besten die Tickets bereits im Vorverkauf bestellen, dann ersparen Sie sich das Anstellen vor den Kassen. Die Tickets können sie zuhause bequem selbst ausdrucken: Zu den Tickets

Berlin Adler - Hauptstadt Football

Die Berlin Adler sind alte Bekannte im Eurobowl. Während die Adler 2010 mit einem Fieldgoal in letzter Sekunde mit 34:31 gewannen, mussten sie sich letztes Jahr mit 34:7 geschlagen geben. Die Adler zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie bis zur letzten sekunde im Spiel bleiben. Das mussten die Graz Giants - Viertelfinalgegner der Adler - schmerzhaft zur Kenntnis nehmen. Nachdem man zu Beginn des vierten Viertels noch mit 28: 9 führte, musste man sich noch 35:31 geschlagen geben.

Die Berliner sind in der starken Nordgruppe der GFL - der German Football League - mit einem Sieg und drei Niederlagen noch nicht in Fahrt gekommen. Das allerdings gegen starke Gegner. Die Berliner sind eines der europäischen Tradiontionsteams und als solches in einer Playoff-Situation immer brandgefährlich. Der Sieg gegen die Giants hat ordentliches Selbstvertrauen gegeben.

Gegen die Giants kommendie Berliner mit ihrem Laufspiel auf insgesamt 0 Yards netto. Dafür holen sie bei 21 kompletten von 31 Pässen insgesamt 361 Yards heraus. Man kann also davon ausgehen, dass die Berliner mit einer spektakulären und sehr explosiven Offense antreten werden.

Raiffeisen Vikings

Die Vikings haben in ihrem Viertelfinale die Sollerod Gold Diggers mit 62:3 abgefertigt. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Zusätzlich ist man in der heurigen Saison auch in der AFL bisher ungeschlagen.

Headcoach Chris Calaycay hat die Adler eingehend studiert und das Team entsprechend vorbereitet. "Wir müssen trotz der hohen Motivation konzentriert bleiben. Wir haben uns gut vorbereitet und sind bereit!"

Probleme könnten dem Team drei Verletzungen vom AFL-Spiel gegen die Prag Panthers in der Vorwoche bescheren. Neben Linebacker Paul Werner sind auch die Tight Ends Manuel Thaller und Christoph Budimir fraglich. Aufgrund der weniger scharfen Importregelung können in diesem Spiel aber alle drei Imports in das Spielgeschehen eingreifen. Wer diese besser kennenlernen möchte, sei auf ein Interview von Laola1.at mit Michael Zweifel verwiesen.