News und Pressemitteilungen

Ravensburg Razorbacks News vom 27.01.2013

Mario Hines - von Detroit nach Oberschwaben
Die Ravensburg Razorbacks bekommen für die kommende GFL2-Saison wieder Unterstützung aus den Vereinigten Staaten.

von Thomas Miller

Wie bereits im Vorjahr ist es den American Footballern des TSB Ravensburg gelungen einen hochklassigen amerikanischen Spielertrainer zu verpflichten. Mario Hines wird das Team auf dem Feld und im Training als Widereceiver und Cornerback verstärken. Der 26-jährige Footballer aus Detroit spielte an der Robert Morris University und verpasste nur knapp den Sprung in die Profiliga NFL. Nach dem College hielt er sich in Form und nahm unter anderem an Trainingscamps der NFL-Teams Philadelphia Eagles und Seattle Seahawks teil. Sein Können und sein Wissen über Football zeigte er auch als Spieler in semiprofessionellen Teams, sowie als Moderator einer NFL Internet Radio Show und als Trainer einer Highschool-Footballmannschaft.

Seine Footballkarriere begann in der siebten Klasse der Highschool, wo er als Widereceiver, Runningback und Defensive Back eingesetzt wurde. Inspiriert durch Runningback Barry Sanders, sein großes Vorbild vom Team der Detroit Lions, entwickelte er sich schnell zu einem außergewöhnlichen Spieler und wurde sogar im landesweiten Sportmagazin "Prepstar" erwähnt. Am College studierte Mario Hines Kommunikationswissenschaft und spielte als Widereceiver im Team der Eagles. Mario Hines möchte das Engagement bei den Razorbacks nutzen um Europa und seine Kulturen kennenzulernen, während er mit seiner Erfahrung und Begabung als Footballspieler das Team der Razorbacks verstärken wird. Der Amerikaner, der in seiner Freizeit als Hobbymusiker aktiv ist, freut sich auf die neuen Erfahrungen in Ravensburg und will hier viele neue Freunde finden.

Headcoach Thomas Miller ist überzeugt, dass der athletische US-Spieler eine große Hilfe sein wird: „Mario ist ein sehr vielseitiger Spieler, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Mit seiner Routine als Spieler und Coach kann er uns auch bei taktischen Fragen beraten.“ Mario Hines möchte seine Leidenschaft für Football gerne weitergeben und die Razorbacks in ihrer Entwicklung vorwärts bringen. Seine praktischen Kenntnisse als Trainer soll der freundliche US-Boy auch im Training mit der Jugend einbringen.