Ravensburg Razorbacks News vom 20.02.2013

Razorbacks holen deutschen Import
von Thomas Miller

Die Ravensburg Razorbacks verstärken sich mit einem weiteren Perspektivspieler aus USA. Der 23jährige deutsche Spieler Patrick Poetsch, geboren in Remscheid, Nordrhein-Westfalen, studiert seit zwei Jahren im Mutterland des American Football.

Patrick kam 2006 mit 16 Jahren zum American Football und spielte im Jugendteam der Remscheid Amboss als Runningback in der Offense, sowie als Linebacker in der Defense. Das Jahr 2007 verbrachte er in Kanada auf der Highschool und spielte dort als Linebacker im Football Team und wurde zum besten Defensivspieler gewählt. Danach kehrte er nach Remscheid zurück und spielte sein letztes Jahr in der Jugend bei Remscheid Amboss. Erste Erfahrungen in einer Seniors Mannschaft absolvierte Patrick Poetsch 2009 als Runningback im Team der Bonn Gamecocks in der GFL 2 Nord, ehe er für die folgenden zwei Spielzeiten wieder zurück zu Remscheid Amboss in die Regionalliga West wechselte.

2011 kehrte Patrick zum Studieren nach USA zurück und konnte sich als Runningback im Division II Football Team des Iowa Wesleyan College etablieren. Die Sommerpause verbrachte er in Deutschland und absolvierte für Remscheid Amboss sechs Spiele in der Regionalliga West. Dabei konnte er 642 Rushing Yards und fünf Touchdowns, sowie 114 Receiving Yards und einen weiteren Touchdown auf seinem Konto verbuchen. Letztes Jahr wechselte Patrick auf die William Penn University in Iowa, ein weiterer Schritt um in Nordamerika Fuß zu fassen.

Headcoach Thomas Miller ist von dem Transfer überzeugt: "Patrick Poetsch kann und wird uns ideal verstärken und als Team in der GFL2 weiterbringen. Er kann auf beiden Seiten des Balls eingesetzt werden, ist fit und freut sich 2013 für Ravensburg zu spielen."

Foto 1 | Foto 2