Ravensburg Razorbacks News vom 10.04.2013

Franken Knights kommen zum Freundschaftsspiel nach Ravensburg
von Razorbacks

Am 13. April um 15:00 Uhr treffen die Ravensburg Razorbacks im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung auf das Erstligateam der Franken Knights.

Nach dem Trainingscamp Mitte März beim deutschen Meister, den Schwäbisch Hall Unicorns, treffen die American Footballer des TSB Ravensburg in der Vorbereitung erneut auf ein Team aus der ersten German Football League, der GFL1. Die Wildschweine wollen das Spiel zu einer Standortbestimmung nutzen. „Wir haben bewusst ein Erstligateam eingeladen, die uns gnadenlos unsere Schwächen aufzeigen. Damit erkennen wir deutlich woran wir in den nächsten Wochen noch zu arbeiten haben“, erklärt der Headcoach der Razorbacks, Thomas Miller. Die Razorbacks starten nur drei Wochen später, am 05. Mai, zu Hause in die Saison gegen die Nürnberg Rams.

Coach Miller erläutert die Wichtigkeit des Spiels: „Bei einem Freundschaftsspiel geht es nicht um das Ergebnis, aber wir werden die Partie trotzdem sehr ernst nehmen und dem Gegner nichts schenken. Ich gehe davon aus, dass die Knights ebenfalls alles geben werden und das Spiel auch gewinnen wollen. Einige unserer Spieler haben noch nicht viel Spielerfahrung und deshalb ist die Begegnung auch ein Test für das Team. Wir wollen eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und unsere Chancen nutzen.“ Das Vorbereitungsspiel gegen die Franken Knights wird die erste Bewährungsprobe des amerikanischen Wide Receivers Mario Hines, der am 05. April in Deutschland eingetroffen ist und nur drei Trainingseinheiten Zeit hat sich in das Spielsystem der Wildschweine zu integrieren.

Der letztjährige Tabellenfünfte der GFL1 Gruppe Süd aus Rothenburg startet ebenfalls am 05. Mai in die Saison und muss im ersten Saisonspiel gleich gegen den amtierenden deutschen Meister aus Schwäbisch Hall antreten. Für die Franken ist das Spiel gegen die Razorbacks der letzte Test um sich auf den Saisonauftakt vorzubereiten.

Das Rahmenprogramm beim Freundschaftsspiel mit Barbecue, Stadionsprecher und Kids-Club soll das Spiel für die Zuschauer zu einem Erlebnis für die ganze Familie machen. Die Cheerleader der Bluestars runden das Programm mit ihren Einlagen ab und unterstützen das Team lautstark vom Spielfeldrand. Die neue Tribüne der Razorbacks ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden und steht erst beim ersten Heimspiel zur Verfügung.

Layout: Ravensburg Razorbacks