Berlin Rebels News vom 13.02.2013

Seniors: Kim Kuci stellt seinen Offense Coaching Staff vor
Geschrieben von Gundula Kurtz

Kirk Heidelberg - Offense Coordinator

Mit Coach Kirk kommt ein ganz besondere Trainer zu den Rebels, der mit Sicherheit die größte Erfahrung aller GFL Coaches Kirk 2aufweisen kann.
Sein Handwerk hat Coach Kirk in den USA gelernt und hat dort an einigen der traditionsreichsten Colleges als Coach gearbeitet. So hat er beispielsweise 1990 gemeinsam mit Nick Saban, dem derzeitigen BCS Champion Coach der Alambama Crimson Tide, an der University of Toledo gearbeitet. Doch auch die Kansas University und Tennessee State gehören zu seinen Station. Beeindruckend war vor allem seine bisherige Karriere in der GFL. 1997 gewann er zunächst mit den Hamburg Blue Devils den Eurobowl und machte nur wenige Jahre später die Cologne Crocodiles zum German Bowl Champion. Gleiches gelang ihm dann 2003 erneut mit den Hamburg Blue Devils, die in der Verlängerung mit 36:37 gegen die Braunschweig Lions gewannen. Nun kehrt er nach 8 Jahren als High School Coach nach Deutschland zurück und will an seine alten Erfolge anknüpfen.
Coack Kirk stehen vier Coaches zur Verfügung

Jörg Bauerfeind - Offense Line

Jörg Bauerfeind steht den Rebels nun bereits seit drei Jahren zur Seite und konnte aus seiner Offense Line eine solide Truppe formen. Mit Oliver Wolldeit hat es sogar ein Spieler aus seinem Squad in die Nationalmannschaft geschafft. Jörg Bauerfeind war bereits selbst Head Coach der Berlin Adler Jugend, sowie bei den Erkner Razorbacks. Coach Jörg wird in diesem Jahr eng mit Coach Heidelberg an der Offense Line arbeiten und somit weiter für den Ausbau dieses entscheidenden Bausteins Sorge tragen.

Hemaseh Heidary - Wide Receiver

Mit Coach Hema kommt ein sehr junger Coach zu den Rebels, den wir bisher nur als Gegenspieler kennen gelernt haben.Beim diesjährigen Jugend-Länder-Turnier hinterliess er jedoch einen bleibenden Eindruck bei unserem Head Coach Kim Kuci. Zwar war er nur als Gast Coach vor Ort, lies jedoch seine Energie versprühen und zog so die Aufmerksamkeit auf sich. Mit Coach Hema haben wir jemanden an Bord, der in seiner Laufbahn als Spieler von vielen guten Coaches gelernt hat und nun sein Wissen und seine Erfahrungen an die Rebels weitergeben möchte.

Curtis Cooper - Runnung Backs

Curtis Cooper ist kein Unbekannter in der deutschen Football Szene. 2003 gewann er unter Coach Heidelberg den German Bowl. Seine College-Laufbahn absolvierte er an der Southeast Missouri State Univerity. Seit vielen Jahren ist er im Coaching Staff der Hamburg Blue Devils und Hamburg Huskies tätig gewesen. Nun hat es ihn beruflich nach Berlin verschlagen und natürlich möchte er auch hier seiner Leidenschaft für American Football nachgehen.

Ron Bauerfeind - Offensive Assistant

Ron Bauerfeind ist, wie nicht schwer zu erkennen, der Bruder unseres Offense Line Coaches Jörg Bauerfeind und macht seine ersten Erfahrungen im Coaching. Er wird in allen Bereichen der Offense aushelfen und sicher eine große Unterstützung für das Coaching Staff darstellen.