Zürich Renegades News vom 16.04.2013

Heimspielpremiere missglückt
von Alex

Die Zurich Renegades haben auch das erste Heimspiel der NLA-Saison 2013 verloren. Mit 13:49 erlitten sie eine unerwartet hohe Niederlage gegen die Basel Gladiators.

Die vielen Fehler im Spiel der Zürcher liessen die Renegades nie richtig ins Spiel kommen. Vor allem die Specialteams zeigten eine schwache Leistung, so dass sowohl Offense als auch Defense durchgängig aus schlechten Feldpositionen starten mussten. Dabei zeigte die Verteidigung der Stadtzürcher trotz des am Ende hohen Ergebnisses gute Ansätze und konnte die Basler immer wieder stoppen. Die Offense hingegen tat sich schwer das Feld zu überbrücken, vor allem im Passspiel kamen viele Pässe ungenau oder wurden fallen gelassen. Hier muss im Training in den kommenden Tagen und Wochen definitiv noch nachgebessert werden. Das junge Team sowie die Coaches haben sich nach dem Spiel weiter motiviert gezeigt, hart daran zu arbeiten, sich besser einzuspielen und im Saisonverlauf zu verbessern.

Am kommenden Sonntag sind nun die Calanda Broncos zum Rückspiel zu Gast in Zürich-Witikon. Aufgrund der letzten beiden Ergebnisse ist ein Sieg gegen diesen Gegner nicht zu erwarten. Das Team der Renegades hat aber die Chance mit einer verbesserten Leistung gegen das mit Topspielern gespickte Team aus Graubünden einen Impuls für den weiteren Verlauf der Saison zu setzen. Die Gegner werden nach dieser Begegnung eher leichter, was den Zürchern insgesamt zu gute kommen könnte.