News und Pressemitteilungen

Zürich Renegades News vom 19.04.2013

Zürich vs. Bündnerland – die Rückrunde
von Sabine Schirmer

Vor zwei Wochen mussten die Zurich Renegades gleich zum Saisonauftakt ins Bündnerland, am Sonntag findet nun bereits die “Rückrunde” gegen die Broncos auf heimischen Rasen in Witikon statt.

Das erklärte Ziel für diese Begegnung heisst ganz klar: mehr Punkte erzielen, mehr Angriffsversuche des Gegners stoppen und somit auch weniger Punkte kassieren als beim Hinspiel. Zusammengefasst bedeutet das, die Mannschaft darf sich nicht mehr so viele Fehler erlauben wie in den vorangegangenen Spielen.

Import-Quarterback Justin Mc Kenzie hatte eine weitere Woche, sein Spiel auf das der Renegades abzustimmen. Noch kommen nicht alle Bälle an und das Timing ist noch nicht wunschgemäss, aber im Team ist man sehr zuversichtlich. Daniel Bell, der zweite Import, hatte letzten Sonntag gegen die Gladiators seinen ersten Auftritt. “Er hat sich gut geschlagen und ist eine Bereicherung für die Defense”, sagt Teammanager Raphael Laue. Der 24-jährige Bell wird sowohl in der Defense Line als auch in der Offense Line zum Einsatz kommen.

Das Kader der Renegades ist dünn, und glücklicherweise hat sich zu den Verletzten kein weiterer Spieler dazugesellt. Das kommt den Ex-Junioren zugute, die so viel Spielzeit erhalten. Und sie machen ihre Sache mehr als gut.

Zurich Renegades vs. Calanda Broncos: Sonntag, 21. April 2013, Sportplatz Looren, ZH-Witikon, Kickoff 14 Uhr (Juniors 11 Uhr).