Zürich Renegades News vom 06.05.2013

Zweiter Sieg gegen die Jets
von Alex

Die Zurich Renegades konnten sich auch im zweiten Saisonspiel gegen die Bienna Jets durchsetzen und gewannen ihr Heimspiel bei bestem Wetter vor über 200 Zuschauern mit 21:00. Dabei zeigte sich vor allem in der Defense eine klare Steigerung zum Hinspiel aus der Vorwoche.

Die Renegades gingen dabei im ersten Quarter schnell mit zwei Touchdowns in Führung. Im zweiten Quarter präsentierte sich dann vor allem die Verteidigung mit zwei forcierten Turnovern. Head Coach und Geburtstagskind Fabian LaRoche zeigte sich nach dem Spiel erfreut über das Zu-Null-Ergebnis: „Das Team hat es geschafft die Fehler aus dem letzten Spiel zu eliminieren. Es wurden keine Punkte zugelassen und Turnovers forciert, ein ansprechendes Ergebnis.”

In der zweiten Halbzeit ging es auf dem Feld dann etwas gemütlicher zu. Im driten Quarter wurde lediglich ein weiterer Touchdown erzielt.

Die Offense der Renegades versuchte es insgesamt wieder mit viel Passspiel, jeder der drei Wide Receiver Andres Trautmann, Micha Langholz und Oli Pattison konnte einen Touchdown fangen. Wären weitere Pässe genauer gekommen, hätten die Zürcher auch noch mehr Punkte erzielen können.

Schon am kommenden Sonntag gibt es wieder ein Heimspiel in Zürich-Witikon. Dann wird mit den Bern Grizzlies ein sicher stärkerer Gegner zu Gast sein. Man darf gespannt sein, wie sich das junge Team dann präsentieren wird – die Wettervorhersage ist zumindest schonmal gut.