Rostock Griffins News vom 03.01.2013

Rostock Griffins suchen Helfer für die GFL2

Nicht nur auf dem Feld stehen die Griffins vor neuen Herausforderungen, auch abseits des Feldes gibt es in der nächsten Saison vielerlei interessante Aufgaben. Helft euren Griffins und tragt unmittelbar zum Erfolg unser ersten GFL2 Saison bei. Wir suchen:

Statistiker

Neben den Coaches einer der wichtigsten Jobs abseits des Feldes. Football ist taktisch der anspruchsvollste Sport der Welt und du lieferst die Zahlen. Zu deinen Aufgaben gehört das Führen unserer Statistik nach den Richtlinien des American Football Verband Deutschland e.V.. Wie oft und weit läuft der Runningback? Wieviel Tackles macht der Middlelinebacker pro Spiel? All diese Zahlen liefert ihr und helft damit unserem Headcoach bei der Verbesserung unseres Spiels. Wie soll ich das machen? Kein Problem! Am 16.02. findet in Frankfurt/Main ein Seminar extra für Statistiker statt. Die Kosten hierfür trägt der Verein.

Videoscout

Ein weiterer wichtiger Teil ist die Videoauswertung unserer Spiele und wichtiger Trainingseinheiten. American Football ist ein sehr schnelles Spiel und erfordert äußerste Präzision jedes Einzelnen Spielers. Trotzdem läuft nicht immer alles perfekt und unsere Coaches haben ihre Augen nicht überall. Ihr seid das zweite Paar Augen unserer Coaches und liefert wichtiges Auswertungsmaterial.

Gameday Support Team

Wir freuen uns sehr, dass wir in den letzten Jahren immer mehr Fans in unserem Stadion begrüßen dürfen. Jedoch steigen mit den Zuschauerzahlen auch die Aufgaben. Helft uns wo ihr wollt und könnt! Vom Einlass über Ordnungsdienst bis zum Kuchenverkauf, überall wird Verstärkung gebraucht.

Equipment Manager

American Football ist eine der materialintensivsten Sportarten und auch hier brauchen wir eure Hilfe. Keine Angst, die Ausrüstung der Spieler ist nur ein Teil und um den kümmern diese sich selber. Helft uns bei allen anderen Ge- und Verbrauchsmaterial, wie Tape, Bällen, Leihausrüstungen, Feldausstattung usw. Wie bei allen Materialien unseres Sportes haben diese einen großen materiellen und emotionalen Wert – helft uns diesen zu erhalten.

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch unter: info(at)football-rostock.de! Jeder ist herzlich willkommen, ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein – egal!

Be part of something great, be a Griffin