Rostock Griffins News vom 02.04.2013

The boys are back in town…

Seit letzter Woche sind die Griffins endlich komplett. Am Donnerstag stieß Quarterback Derek Mann zu seinen Griffins (li.) und Importkollegen Cody Smith (mitte) sowie Brandon Peebler (re.). Der 26-jährige und 1,98m große Spielmacher aus Vancouver spielte im letzten Jahr bei den Oslo Vikings und führte diese prompt zum Meistertitel. „Derek ist ein unheimlich athletischer Spieler und ein hervorragender Quarterback. Ich beobachte ihn schon länger und freue mich, dass er mir nach Rostock gefolgt ist.“, so Headcoach Phil Hickey.

Am Donnerstag starten die Griffins dann ins Trainingslager nach Dänemark. Neben intensiven praktischen und theoretischen Einheiten testen die Greifen am Sonntag gegen die Gastgeber Søllerød Gold Diggers aus der 1. Dänischen Liga. Die Gold Diggers aus dem Norden von Kopenhagen, standen im letzten Jahr immerhin im Viertelfinale des EFAF Pokals – der Championsleague des American Football – und sind somit ein echter Gradmesser für Phil Hickey und seine Griffins: „Im Football heißt es: ‚If you want to be the best, you have to play the best.‘ Wir haben uns bewusst für den schwersten Gegner aus unserem Umkreis entschieden, um uns optimal auf die große Herausforderung GFL2 vorzubereiten.“, so der Head Coach der Greifen.

Foto 1 | Foto 2