Rostock Griffins News vom 24.04.2013

Griffins siegen gegen starke Lions

Am vergangenen Sonntag erwartete die Mannschaft um HC Phil Hickey die Lions aus Leipzig zu einem Testspiel. Und die knapp 400 Zuschauer sahen das von den Greifen erwartete schwere und spannende Spiel.

Die Lions, die sich nach eigenen Angaben 2013 in einer Orientierungssaison befinden, wirkten dabei alles andere als von der langen Fahrt geschwächt. Anders als noch im Jahr 2012, als die Greifen in der Regionalligasaison zweimal dominierten, wirkten die Löwen in ihrer eigenen Spielanlage gereifter und athletisch und auf einem sehr guten Vorbereitungsstand.

Zunächst einmal konnten die Griffins allerdings auf 16:0 enteilen. Ein Fieldgoal und ein Touchdown von Tilo Neubert, sowie ein gewohnter Touchdown von Brandon Peebler, ließen das Heimteam bereits wie den Sieger aussehen, ehe eine Interception kurz vor der eigenen Endzone die Lions zurück ins Spiel brachte. Anschließend zeigten sich die Griffins doch einige Schwächen und gerieten zurecht mit 16:17 in Rückstand.

Im 4.Viertel allerdings wurden dann einige sehr gute Passversuche vom wie gewohnt wunderbar unterstützendem Publikum bejubelt. Einer davon führte dann zum siegbringenden Touchdown von Christian Moddelmog.

Viel Arbeit liegt vor den Griffins, die am 11.Mai mit einem Auswärtsspiel in Lübeck in die Saison starten. Dort wartet der Erstliga-Absteiger Cougars auf die Greifen…