Saarland Hurricanes News vom 29.02.2013

Saarland Hurricanes stellen Jermain Guynn vor

Der ehemalige Captain von Purdue wird ab sofort die Defense Line der Canes verstärken und soll vor allem den nötigen Druck auf den gegnerischen Quarterback aufbauen.

Am vergangenen Dienstag ist der ehemalige Collegestar zusammen mit Quarterback Dan Dobson in Frankfurt angekommen. Im „aktuellen Bericht" des saarländischen Rundfunks war er bereits am Folgetag in einem kurzen Beitrag zu sehen. Laut Headcoach Al Molde wird Jermaine ein weiteres Puzzlestück für eine erfolgreiche Saison sein. Die Videoanalysen der vergangenen Saison haben bei dem neuen Headcoach den Eindruck hinterlassen, dass gerade in der Defense Line noch effektiver gegen den Ball gearbeitet werden kann. Guynn bringt dafür die besten Voraussetzungen mit. Als Student spielte er in der Mannschaft von Purdue und wurde in seiner letzten Saison sogar zum Captain der Verteidigung berufen. Purdue ist eine der besten und traditionsreichsten Footballadressen im Collegebereich! Über 40.000 Studenten sind an der 1869 gegründeten Universität in West Lafayette, Indiana eingeschrieben. Die Boilermakers, so der Name der Footballmannschaft, spielen als Gründungsmitglied seit 1896 in der Big Ten Conference. Ihre Heimspiele im 62.500 Zuschauer fassenden Ross-Ade Stadium sind immer ausverkauft. Drew Brees, der Quarterback der New Orleans Saints und MVP des Superbowls 2010, oder Rod Woodson, der legendäre Safety der Steelers, spielten ebenfalls an der Purdue.

In seinem Abschlussjahr weckte Jermaine zwar das Interesse diverser NFL Scouts, schaffte den Sprung in die beste Liga der Welt aber letztlich nicht. Zunächst arbeitete er als Athleticcoach weiter an der Purdue, bis ihn 2011 das Footballfieber wieder packte. Zunächst spielte er in der Arenaleague bevor er im vergangenen Jahr den Sprung nach Europa wagte. In Schweden führte er sein Team direkt ins Finale.

Auch neben dem Feld ist er ein engagierter Sportler. 2006 wurde für die National Leadership Conference nominiert und hat letztlich Purdue dort vertreten. Außerdem wurde er während seiner Zeit in Indiana ins das Student Athlete Council gewählt.

Jermaine ist definitiv eine Bereicherung für die Hurricanes und die Liga. Er wird mit seinem kompromisslosen Spiel und seinen harten Hits sicher für das eine oder andere Highlight sorgen, freut sich Präsident Bagusche über die neue Verstärkung.