News und Pressemitteilungen

Stuttgart Scorpions News vom 28.01.2013

Scorpions Vorstand wurde bestätigt und verjüngt
18-jähriger Juniorenspieler Benhur Ayra ersetzt Martina Scott


Während der 26-jährige Vorsitzende Markus Würtele, jüngster Vorsitzender in der GFL, Schatzmeisterin Ute Zielke, und die stellvertretenden Vorsitzenden Lukas Dembek und Gerd Hansen bei der Mitgliederversammlung am 18. Januar bestätigt worden sind, galt es Ersatz für Martina Scott zu finden, die aus privaten Gründen die Vorstandsarbeit niedergelegt hatte. Bei der hierfür anberaumten Wahl erreichte der 18-jährigen GFL-Juniors-Spieler Benhur Ayra die meisten Stimmen, und komplettiert so als einer der Stellvertreter von Markus Würtele den fünfköpfigen Vorstand.

Die Versammlung im VIP-Raum des GAZi-Stadions zählte auf Grund der Wetterverhältnisse und der Austritte der Cheerleader-Teams in 2012 spürbar weniger Teilnehmer gegenüber den Vorjahren. Nach dem Rückblick von Würtele auf das Geschäfts- und Sportjahr 2011, und dem Bericht des Kassenprüfers Kurt Paulus, wurden dieser und der Vorstand einstimmig entlastet. Der Posten um Posten vorgestellte Haushaltsplan für das Jahr 2013, der weiterhin bedächtige, aber auch sportlich notwendige Investitionen berücksichtigt, wurde von der Versammlung ebenfalls einstimmig beschlossen. Dabei konnten die fehlenden Mitgliedsbeiträge und Auftrittseinnahmen der Cheerleader durch weitere Sponsoreneinnahmen mehr als ausgeglichen werden.

Für die nächsten zwei Jahre wurden Heinz Drews und Kurt Paulus erneut einstimmig als Kassenprüfer gewählt. Mit Dietmar Groß und Sven Maier benannte der Vorstand offiziell zwei Fanbeauftragte, die zukünftig die Interessen und Wünsche der Scorpions Fans im erweiterten Vorstand vertreten werden. Nach der Rede des Vorsitzenden hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Vereins, der Beantwortung einiger Fragen, insbesondere zum Thema Cheerleader-Austritte, und dem Dank an die ehrenamtlich tätigen Helfer, wurde die Versammlung gegen 23 Uhr geschlossen.