Stuttgart Scorpions News vom 07.02.2013

Stuttgart Scorpions präsentieren neue Fanbeauftragte
Dietmar Groß und Sven Maier sind ab sofort für die Fans da

Nachdem der Posten des Fanbeauftragten bei den Stuttgart Scorpions in den letzten Jahren verwaist war, hat der Vorstand nun Verantwortliche gewinnen können, die aktiv zwischen Fans und Vorstand als Bindeglied agieren können. So sollen die Interessen, Sorgen und Wünsche aller Scorpions-Fans in regelmäßigen Abständen dem Vorstand aufgezeigt und die Fans mittels Fanbeauftragte über aktuelle Informationen bezüglich des GFL-Teams informiert werden.

Erfreulicherweise haben sich gleich zwei Personen für dieses Amt zur Verfügung gestellt und da doppelt genäht bekanntlich besser hält, hat die Fanabteilung ab sofort eine Doppelspitze. Diese besteht aus Dietmar „Didi“ Groß und Sven „Balu“ Maier.

So reicht zum Beispiel der erste Kontakt von Groß mit den Scorpions zurück bis ins Jahr 1986, in diesem machte ihn ein Bekannter, der zu diesem Zeitpunkt das rote Jersey trug, auf den Club aufmerksam. Regelmäßig zu Gast bei den Spielen ist er nun seit dem Jahr 2008 und wo immer die Scorpions inzwischen gastieren, Didi Groß ist meist vor Ort und unterstützt sein Team nach Leibeskräften.

Das Band zwischen Sven Maier und den Scorpions reicht zwar nicht ganz so weit zurück, ist jedoch nicht minder fest als bei Didi Groß. Geboren und aufgewachsen in Braunschweig, kam er im Jahr 2000 erstmals mit diesem Sport in Kontakt. Nicht verwunderlich, zählt die Stadt in Niedersachsen, als Heimat des ehemaligen Serienmeisters Braunschweig Lions (heute New Yorker Lions), doch zu den Football-Hochburgen in Deutschland. Nachdem er vor wenigen Jahren nach Stuttgart gezogen war, führte ihn seine Lebensgefährtin 2011 dann erstmals zu den Scorpions auf die Degerlocher Höhen, wo er bis heute verweilt.

Beide wollen nun dafür sorgen, dass die Kommunikation zwischen Fans und Verein gestärkt und den Fans auch in Zukunft einiges geboten sein wird. So wollen sie zum Beispiel durch eine bessere Organisation mehr Fans für die Auswärtsfahrten gewinnen, aber auch bei den Heimspielen wollen sie die Fans optimal betreuen, zum Beispiel beim fast schon traditionellen Tailgating, welches seit Jahren vor jedem Heimspiel stattfindet und immer mehr Zulauf erhält.

Und dass sowohl Groß als auch Maier aus Leib und Seele Fans sind, beweist ihre Antwort auf die Frage, welches für sie der bisher schönste Moment mit den Stuttgart Scorpions war, denn diese fiel – unabhängig voneinander – exakt gleich aus: der Sieg gegen den alten und neuen Deutschen Meister, die Schwäbisch Hall Unicorns, im Mai 2012.

Die Stuttgart Scorpions freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dietmar Groß und Sven Maier.