Stuttgart Scorpions News vom 14.04.2013

Ab sofort sind die Dauerkarten der Stuttgart Scorpions für die Haupttribüne und den VIP- Bereich erhältlich

Mit der GFL-Saison 2013 werden bei jedem Heimspiel Stehplatz-Tickets zum Preis von 7 € bzw. 6 € ermäßigt zum Verkauf angeboten

So groß die Enttäuschung in Reihen der Stuttgart Scorpions nach dem Aus im Viertelfinale der vergangenen Bundesliga-Saison war, so groß ist nun die Vorfreude auf die Saison 2013. Und die steht inzwischen fast vor der Tür, sind es doch nicht mal mehr vier Wochen, ehe die Scorpions am 11. Mai erstmals in diesem Jahr um Punkte kämpfen. Allerdings noch nicht im heimischen GAZi-Stadion auf der Waldau, sondern bei den Phantoms aus Wiesbaden. Wer nicht bis Mai warten möchte, um endlich wieder American Football live zu bewundern, der darf die Jungs um Head Coach Matthias Mecherlein gerne zum ersten und einzigen Testspiel des Jahres begleiten. Dieses wird stattfinden am 28. April, dann sind die Scorpions in Kempten beim dort ansässigen Zweitligisten - den Allgäu Comets - zu Gast. Zwar hatten die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Markus Würtele versucht, den Fans auch ein Heimspiel in der Vorbereitung zu bieten, dies kam jedoch auf Grund des vollgestopften Terminplans im GAZi-Stadion auf der Waldau nicht zustande. Erstmalig auf der Waldau in Aktion sehen, können die Fans der Skorpione ihr Team von daher erst am 25. Mai, wenn der Spielplan bereits das Rückspiel gegen die Wiesbaden Phantoms vorsieht.

Wie bereits im letzten Jahr, werden die Scorpions auch in 2013 die Eintrittspreise unverändert lassen. Erwachsene kommen für 12 Euro, Kinder/Ermäßigte für 10 Euro in den Genuss der Faszination Football. Natürlich wie immer bei freier Platzwahl auf der Haupttribüne. Diese wird in 2013 ihre letzte Saison mit den Scorpions erleben, wird sie doch, den Auflagen der Deutschen Fußball-Liga geschuldet, 2014 abgerissen. Für Familien (2 Erw. und bis zu 3 Kinder unter 18) wird es ein Familienticket für 25 Euro geben, welche Zugang zur Haupttribüne und 1 Freigetränk pro Kind beinhaltet. Wer einen Stehplatz bevorzugt, für den ist dieses Jahr die Gegengerade bei jedem Heimspiel geöffnet, die Tickets hierfür kosten 7 Euro bzw. 6 Euro ermäßigt.

Das Komplettpaket – einen Haupttribünenplatz bei freien Speisen und Getränken - bietet das VIP-Ticket, welches für 30 Euro pro Spiel zu haben sein wird. Die VIP-Dauerkarte hingegen ist schon für 150 Euro erhältlich, diese garantiert das komplette Paket für alle sieben Heimspiele auf der Waldau.

Die reguläre Dauerkarte ist selbstverständlich auch wieder erhältlich und schlägt mit 70 Euro zu Buche. Wie immer wird es auch in 2013 wieder ein kleines Präsent für jeden Käufer eine Dauerkarte geben, und zwar ist im Preis das neue Saisonshirt enthalten, welches bald auch im freien Verkauf zur Verfügung stehen wird. Wer seine Dauerkarte per Vorbestellung ordert, bekommt obendrein noch einen Schlüsselanhänger seines Lieblingsclubs geschenkt.

Vorbestellungen für Einzeltickets wie auch die Dauerkarten, können ab sofort per Mail an
tickets(at)stuttgart-scorpions.de
gerichtet werden und pünktlich zum ersten Heimspiel wird auch wieder der Vorverkauf über Easy Ticket möglich sein.