Swarco Raiders News vom 06.05.2013

SWARCO Raiders empfangen Helsinki Roosters im EFL-Viertelfinale

Der erste Gegner der SWARCO Raiders im diesjährigen Wettbewerb der European Football League (EFL) steht fest. Im Kampf um den Eurobowl - die Krone des europäischen Footballs - treffen die Tiroler im Viertelfinale auf die Helsinki Roosters.

Das Spiel findet am Samstag, den 25. Mai 2013 im Innsbrucker Tivoli Stadion statt. Kickoff ist um 17:00 Uhr. Tickets sind über Etix auf unserer Homepage erhältlich und kosten EUR 10,- (ermäßigt EUR 7,-). VIP-Tickets sind für EUR 45,- zu haben.

Die Helsinki Roosters sind Gewinner der Vorrundengruppe 3 der EFL 2013. Sie setzten sich mit 49:44 gegen den dänischen Vertreter Soelleroed Gold Diggers durch. Dann gewannen die Goldgräber mit 40:28 bei den Helsinki Wolverines. Schließlich entschieden die Roosters das entscheidende Gruppenspiel gegen den Lokalrivalen Wolverines mit 29:22 für sich.

Die Roosters wurden bereits 1979 gegründet und zählen somit zu den ältesten Teams Europas. Sie haben 15 finnische Meisterschaften gewonnen - zuletzt 2012. Zudem waren sie Eurobowl Champion 1988.

Die weiteren EFL-Viertelfinalpaarungen lauten wie folgt: Titelverteidiger Calanda Broncos aus der Schweiz empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns (Deutschland). Berlin Adler bekommen es mit den JCL Giants Graz zu tun und die Raiffeisen Vikings Vienna empfangen die Soelleroed Gold Diggers (DAN).

Ergebnisse Vorrunde EFL 2013

Gruppe 1:
Amiens Spartiates (FRA) vs. Schwäbisch Hall Unicorns (GER) 13:55
Schwäbisch Hall Unicorns (GER) vs. Amiens Spartiates (FRA) 52:12

Gruppe 2:
JCL Giants Graz (AUT) vs. Prague Black Panthers (CZE) 27:21

Gruppe 3:
Soelleroed Gold Diggers (DAN) vs. Helsinki Roosters (FIN) 44:49
Helsinki Wolverines (FIN) vs. Soelleroed Gold Diggers (DAN) 28:40
Helsinki Roosters (FIN) vs. Helsinki Wolverines (FIN) 29:22

EFL-Viertelfinale:

SWARCO Raiders Tirol (AUT) vs. Helsinki Roosters (FIN)