Thun Tigers News vom 18.03.2013

Scrimmage mit Bern Grizzlies
Von Ueli Sutter

Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Tigers am 18. Februar in Bern ein gemeinsames Scrimmage mit den Grizzlies durchführen. Das beidseitig intensiv aber fair geführte Vorbereitungsmatch war erneut eine willkommene und lehrreiche Abwechslung nach ca. der Hälfte der Vorbereitung für den Saisonstart anfangs April.

Obwohl beide Offenses teilweise schöne Aktionen zeigten, waren es wie nicht anders zu erwarten die Defenses beider Teams welche das Geschehen zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung mehrheitlich bestimmten. Für die Rookies war es wie immer eine erste Gelegenheit etwas Gameday-Luft zu schnuppern und die erfahrenen Spieler konnten sich für einmal an einem neuen Gegner die Zähne ausbeissen.

Obwohl auch die Temperaturen dem „Tatzen-Derby“ in Footballausrüstung alle Ehre machten, kam auch der Spass einmal mehr nicht zu kurz und für die Thuner war es ein gelungener Ausflug zum grossen Bruder in die Hauptstadt. Herzlichen Dank an die „Grizzlies“!