Schwäbisch Hall Unicorns News vom 08.02.2013

Spieltermine 2013 stehen fest
Unicorns starten in Frankreich in die Saison 2013 / GFL-Auftakt am 4. Mai in Rothenburg o.d.T.

von Axel Streich

Die Spieltermine der amtierenden deutschen Meister aus Schwäbisch Hall für die Saison 2013 stehen fest. Ihr EFL-Spiel in Frankreich verbinden sie mit einem Trainingslager.

Die Schwäbisch Hall Unicorns starten auf europäischer Ebene in die Saison 2013. Zum Eurobowl-Vorrundenspiel werden sie am 6. April von den französischen Meistern Amiens Spartiates erwartet. Die TSG-Footballer werden allerdings bereits am 3. April in Amiens anreisen, denn sie verbinden ihr EFL-Gastspiel mit einem dreitägigen Trainingslager in Frankreich. Zum Rückspiel kommen die Franzosen am 27. April ins Haller Hagenbachstadion.

Sollten sich die Unicorns in diesen beiden Spielen für das Eurobowl-Viertelfinale qualifizieren, dann werden sie dazu am 26. Mai bei den amtierenden Eurobowl-Siegern Clanda Broncos im schweizerischen Chur antreten. Ein eventuelles Halbfinale ist im Eurobowl-Kalender für den 15. Juni vorgesehen und der Eurobowl selbst findet am Wochenende 6./7. Juli statt.

In die Spielrunde der German Football League (GFL) starten die Unicorns mit einem Lokalderby. Auf den 4. Mai haben die Franken Knights nach Rothenburg o.d.T. eingeladen. Darauf folgen zwei Heimspiele im Hagenbachstadion gegen die Rhein-Neckar Bandits (11. Mai) und die Munich Cowboys (18. Mai).

Im Juni steht neben den Spielen in Marburg (2. Juni), Wiesbaden (22. Juni) und München (29. Juni) nur ein Heimspiel auf dem Programm. Am 8. Juni erwartet man die Wiesbaden Phantoms in Schwäbisch Hall.

Die Haller Fans dürfen sich dann im Juli und August auf vier Unicorns-Heimspiele in Folge freuen. Am 13. Juli kommen die Stuttgart Scorpions, am 27. Juli die Franken Knights, am 3. August die Marburg Mercenaries und am 10. August die Saarland Hurricanes.

Danach begeben sich die TSGler allerdings auch dreimal nacheinander auf eine Auswärtsfahrt. Am 17. oder 18. August zu den Saarland Hurricanes, am 31. August oder 1. September zu den Stuttgart Scorpions und am 7. September zum Vorrundenabschluss nach Mannheim zu den Rhein-Neckar Bandits.

Vorausgesetzt die Unicorns qualifizieren sich in der Vorrunde für die Playoffs, dann müssen sie am 21. oder 22. September zum Viertelfinale und gegebenenfalls eine Woche später zum Halbfinale antreten. Beide Spiele müssen sie gewinnen, wenn sie sich den Traum eines „Threepeat“, dem dritten Sieg in Folge in einem German Bowl erfüllen wollen. Der 35. German Bowl wird am 12. Oktober in Berlin ausgetragen.