Schwäbisch Hall Unicorns Newsletter vom 16.03.2013

Justice und die Taube
Früherer Haller Topscorer Justice Joslin ist Hauptdarsteller in Asics-Werbespot

von Axel Streich

In der Saison 2011 war Justice Joslin mit 152 Punkten Topscorer der Unicorns und hatte damit großen Anteil am ersten deutschen Meistertitel. Jetzt arbeitet er als Modell und ist derzeit in einem sportlichen Asics-Werbespot zu sehen.

Justice Joslin begeisterte in der Saison 2011 die Footballfans in Schwäbisch Hall und in ganz Deutschland. Der schnelle Amerikaner harmonierte perfekt mit dem damaligen Unicorns-Quarterback Aaron Boehme und sammelte in der Haller Perfect Season insgesamt 152 Punkte für die TSG-Footballer. Am Ende hatte er einen großen Anteil an dem Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft der Unicorns.

Bereits vor seinem Engagement bei den Schwäbisch Hall Unicorns war Joslin neben seinem Studium als Modell tätig. Diese Aufgabe baute er nun immer weiter aus und findet inzwischen auch das Gefallen der Marketingabteilungen großer Firmen wie Asics.

In einem aktuellen Werbesport des Sportartikelherstellers ist er unter anderem auf YouTube als Jogger zu sehen, der mit einer Taube durch New Orleans um die Wette läuft. Er zeigt dabei die Qualitäten eines Sprinters, für die er auch im Haller Hagenbachstadion bejubelt wurde.

Kürzlich besuchte Joslin bei einem Zwischenstopp auf seiner Reise von den USA zu einem Drehtermin auf der Insel Mauritius seine früheren Teamkameraden in Hall. Weitere Drehtermine stehen für ihn in der Mongolei auf dem Programm. Im Mai, wenn er einen Dreh in Hamburg absolvieren wird, will er sich wieder in Hall blicken lassen. Vielleicht schafft er es dabei ja sogar ein Heimspiel seiner Unicorns zu besuchen.

Der Link zum Asics-Video: www.youtube.com/watch?v=R3A4CB89xLE