News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 13.05.2013

Endzone wie vernagelt
U2 der Schwäbisch Hall Unicorns verliert in Albershausen / Mit Rumpfteam angereist

von Beatrice Lauckner und Jörg Hensel

Eine weitere Niederlage musste die U2 der Unicorns einstecken: Beim Oberliga-Tabellenführer Albershausen Crusaders verlor das Haller Team am Sonntag mit 6:17. Für den einzigen Touchdown der Unicorns sorgte Ruwan Ekanayake.

Im Spiel gegen die Albershausen Crusaders hatte die U2, die zweite Seniorenmannschaft der TSG-Footballer, ordentlich zu kämpfen. Aufgrund einiger Verletzungen und anderer Verpflichtungen waren die Haller stark geschwächt und nur mit einem Rumpfkader in den Landkreis Göppingen gefahren: Gerade mal die Mindestzahl von 22 Spielern stand auf dem Spielberichtsbogen. So mussten in dieser Partie nicht nur die Nummern, sondern auch die Positionen getauscht werden. Auf der Position des Quarterbacks spielte am Sonntag Martin Ebner. Trotzdem: Das Team gab alles gegen den Regionalliga-Absteiger.

Die Unicorns konnten mit ihrer Offense in das Spiel starten. Doch gab es durch einen Fumble den ersten Ballwechsel. Das Viertel war geprägt von der Defense der Unicorns. Die Crusaders konnten so in ihrem ersten Anlauf keinen First Down erreichen. Doch auch die Unicorns-Offense wurde innerhalb ihrer vier Versuche von der Defense der Crusaders gestoppt. Auch die weiteren Versuche wurden bald beendet – so gab es im ersten Viertel keine Punkte zu verzeichnen.

Im zweiten Quarter jedoch schafften es die Crusaders in die Endzone der Unicorns: Mirko Mosenthin konnte den Ball dort fangen; der anschließende Extrapunkt gelang ebenfalls. Im nächsten Durchgang täuschte die Offense der Unicorns mit einem Punt-Fake. So gelang es Max Leutert, den Ball etwa 20 Yard zu transportieren. Allerdings war Albershausens Endzone erneut wie vernagelt.

Auch nach der Pause hielten die Defense-Reihen stand und es gelang im dritten Viertel keinem der beiden Teams, weitere Punkte zu erzielen. Nicht so im letzten Quarter: Durch Andreas Teichmann sowie den folgenden Extrapunkt konnten die Crusaders weitere 7 Punkte zur zwischenzeitlichen 14:0-Führung sammeln.

Anschließend gelang es Ruwan Ekanayake, durch einen 30-Yard-Lauf die Punkte für die Unicorns zu erzielen. Beim Versuch einer Two-Point-Conversion konnte der Ball jedoch nicht in die Endzone getragen werden und es blieb beim 14:06. Am Ende markierten die Crusaders durch ein Fieldgoal den Endstand von 17:06. Albershausen baute mit fünf Erfolgen die Tabellenführung aus, Halls U2 ist mit drei Siegen und zwei Niederlagen inzwischen in die Tabellenmitte abgerutscht.

Nach einer kurzen Pause tritt die U2 am Samstag, 25. Mai, bei den Stuttgart Silver Arrows an. Das Team aus Bad Cannstatt verlor am Sonntag in Pforzheim nach 13:0-Führung noch mit 13:14 und konnte bislang erst einen Sieg verbuchen, steht damit auf dem vorletzten Platz in der Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg. Das Hinspiel in Schwäbisch Hall hatten die Silver Arrows zum Saisonauftakt mit 14:47 verloren. Kick-off im Stadion „Festwiese“, zwischen Daimler-Stadion, Neckar und Cannstatter Wasen gelegen, ist um 16 Uhr.

Viertel-Ergebnisse: 0:0 / 7:0 / 0:0 / 10:6 / Final 17:6

Foto