Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 02.06.2013

U19 ist weiterhin ungeschlagen
A-Junioren der Unicorns gewinnen in Holzgerlingen mit 21:12 / Marc Regner macht 20 Punkte

Bei Dauerregen und wenig sommerlichen Temperaturen mussten die A-Jugendlichen der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag bei den Holzgerlingen Twister antreten. Sie lösten die Aufgabe mit dem siebten Sieg in Folge.

Die Holzgerlingen Twister konnten in der Vorwoche die Stuttgart Scorpions besiegen und gingen am Samstag entsprechend motiviert in das Spiel gegen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Schwäbisch Hall. Ihnen wollten sie ein Bein stellen, doch die TSG-Footballer gingen sehr konzentriert ans Werk. Bereits im zweiten Ballbesitz holten sie sich durch einen 32-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried auf Marc Regner (PAT Robert Rühle) die 7:0-Führung.

Holzgerlingens Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits im nächsten Drive erzielten die Twister den Touchdown zum 6:7, mussten dann aber erleben, dass die Haller Defense die Initiative übernahm. Im zweiten Quarter konnten die TSG-Verteidiger durch Jorin Herrmann und Leon Waldmann zwei Fumbles der Twister in einen Ballbesitz für die Unicorns umwandeln. Dies war Grundlage für die Haller 13:6-Führung durch einen weiteren Ehernfried-Pass auf Marc Regner.

Die Unicorns verpassten es in dieser Phase, das Spiel schon früh für sich zu entscheiden. Zweimal waren Sie vor der Pause noch in der Red Zone der Twister, konnten aber keine Punkte erzielen. Als dann im dritten Quarter nicht nur der Regen sondern auch der Schwung der Unicorns stoppte, kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Anfang des vierten Quarters gelang den Twister dann auch der Anschluss zum 12:13.

Der Rest des Spiels gehörte aber wieder den Unicorns. Sie marschierten über das gesamte Feld und schlossen diesen Drive mit einem 2-Yard-Lauf von Marc Regner aus der Wildcat-Formation zum 21:12 (CON Regner) ab. Beim anschließenden Kickoff schoss Robert Rühle einen Gegenspieler an und die Unicorns konnten den Ball erneut für sich sichern. Damit war das Spiel entschieden.

Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr bei den Stuttgart Scorpions auf die Unicorns-A-Jugend. Die Landeshauptstädter brennen auf eine Revanche für den knappen 10:6-Erfolg der Unicorns aus dem Hinspiel. Sollte den TSGlern in Stuttgart ein weiterer Sieg gelingen, dann wird ihr Heimspiel gegen Mannheim eine Woche später zu einem Art Endspiel um den Titel in der GFL-Juniors-Gruppe Süd.

Die Punkte für Hall erzielten: Marc Regner (20) und Robert Rühle (1).

Viertel-Ergebnisse: 6:7 / 0:6 / 0:0 / 6:8 / Final 12:21

Alle Punkte:
0:7 – Marc Regner – 32-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Robert Rühle)
6:7 – Touchdown durch Holzgerlingen Twister
6:13 – Marc Regner – 8-Yard-Pass von Cedric Ehrengfried (CON failed)
12:13 – Touchdown durch Holzgerlingen Twister
13:21 – Marc Regner – 2-Yard-Lauf (CON Marc Regner)