News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 05.06.2013

Samstag: Green Game in Hall
Unicorns empfangen am Samstag um 17:00 Uhr die Wiesbaden Phantoms / beste Fanverkleidung wird prämiert


Am Samstag um 17:00 Uhr sind im Haller Hagenbachstadion die Wiesbaden Phantoms zum traditionellen Green Game der Schwäbisch Hall Unicorns zu Gast. Dabei wird in der Halbzeit der Unicorns-Fan mit der besten und ausgefallensten Verkleidung prämiert.

Mit fünf Niederlagen haben die Wiesbaden Phantoms einen denkbar schlechten Start in die Saison 2013 erwischt und bilden damit derzeit das Schlusslicht in der Tabelle der GFL-Süd. „Vier ihrer fünf Spiele haben die Phantoms mit einem Touchdown oder weniger Unterschied verloren. Da ist schon auch viel Pech dabei“, sagt Halls Head Coach Siegfried Gehrke. „Wiesbaden ist durchgängig mit guten Athleten besetzt und hat in diesem Jahr auch erstmals zwei Amerikaner im Kader. Da müsste mehr drin sein.“

Gehrke warnt damit davor, die Phantoms zu unterschätzen, auch wenn sie aktuell verletzungsbedingt mit Frank Grimm auf die Drittbesetzung auf der Quarterbackposition zurückgreifen müssen. „Für uns ist das eine neue Situation in dieser Saison“, weiß der Haller Cheftrainer. „Bisher haben wir nur gegen Teams gespielt, die vorher ungeschlagen waren.“

Die beiden Amerikaner Thomas Hogue (Runningback) und Willie Milhouse (Receiver) sind die Schlüsselspieler im Wiesbadener Angriff, auf die die TSG-Footballer ein besonderes Augenmerk legen müssen. Hogue kam vom Huntington College nach Wiesbaden und Milhouse wechselte im Winter von den Braunschweig Lions nach Wiesbaden. Er rangiert derzeit auf dem vierten Platz der Receiver-Satistik in der GFL.

Außerdem müssen die Unicorns den Dämpfer vom letzten Wochenende wegstecken. Die knappe 14:15-Niederlage in Marburg hatte am Sonntag für viel Frust gesorgt. Man ist deshalb auch froh, dass sich die Personalsituation am kommenden Samstag nach dem Ende der Pfingstferien zumindest in Teilen des Teams wieder verbessern wird. „Wir rechnen mit mindestens acht Rückkehren, werden uns aber trotzdem durchbeißen müssen“, sagt Gehrke. Insbesondere bei einigen Verletzten wird man erst am Samstag sicher wissen, ob sie bereits wieder einsatzfähig sind.

Das Spiel gegen Wiesbaden ist das diesjährige Green Game der Unicorns. Traditionell wird es grüne Drinks im Hagenbachstadion geben und auf die Fans wartet in der Halbzeitpause eine Prämierung: Die beste und ausgefallensten Fanverkleidungen, bei denen die Farbe Grün natürlich auch eine große Rolle spielen sollte, werden prämiert. Auf den Fan auf dem ersten Platz wartet ein Unicorns-Fan-trikot mit den Autogrammen des Teams.

Foto