Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 13.06.2013

Unicorns erfüllen Herzenswunsch
20 Kinder und Jugendliche waren zu Gast bei den Unicorns im Hagenbachstadion

Am vergangenen Samstag erfüllten die Schwäbisch Hall Unicorns 20 Kindern und Jugendlichen einen Herzenswunsch: Beim Green Game gegen die Wiesbaden Phantoms durften sie den Unicorns ganz nah sein und einen sonnigen Nachmittag im Hagenbachstadion genießen.

Seit 1992 engagiert sich der Verein Herzenswünsche e.V. in ganz Deutschland für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche und lässt besondere Träume wahrwerden. Bis heute konnte der Verein über 1000 Wünsche für die Kinder ermöglichen - nun zählen auch die Schwäbisch Hall Unicorns dazu. Der Kontakt entstand durch Elke und Bernd Metzler, Unterstützer von Herzenswünsche und gleichzeitig große Football- und Unicorns-Fans.

"Der Verein Herzenswünsche e.V. leistet tolle Arbeit. Daher sind wir froh, die Aktion mit einer Einladung zum Heimspiel unterstützen zu können und den Kindern einen schönen Nachmittag bei uns zu bereiten", ist Unicorns-Abteilungsvorsitzender Jürgen Gehrke begeistert von Herzenswünsche.

Auch in Zukunft wollen die Schwäbisch Hall Unicorns und Herzenswünsche e.V. die Kooperation fortführen: "Bei uns sind die Kids jederzeit willkommen!", so Gehrke. Auch Claudia Rausch vom Herzenswünsche e.V. zieht ein positives Fazit vom ersten Besuch des Vereins bei den TSG-Footballern: „Es war wirklich ein gelungener Nachmittag und gerne werden wir wieder ins Hagenbachstadion kommen.“