Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 16.06.2013

U19 ist Südmeister
Unicorns sichern sich mit eine 31:13-Erfolg gegen die Rhein-Neckar Bandits den Südtitel

Zum fünften Mal in Folge heißt der Meister in der Südgruppe der Jugendbundeliga Schwäbisch Hall! Mit einem 31:13 sicherten sich die Unicorns diesen Erfolg am Sonntag im vorletzten Rundenspiel der Saison.

Gegenüber der Vorwoche stark verbessert präsentierten sich die Unicorns-Juniors am Sonntag im Haller Hagenbachstadion. Musste man vor Wochenfrist in Stuttgart noch eine klare 9:50-Niederlage einstecken, so zeigte man nun gegen die Gäste aus Mannheim wieder eine solide Leistung und kontrollierte die Gäste. Der Haller Offense Line gelang es ein ums andere Mal Lücken für ihre Runningbacks zu öffnen. Das Laufspiel war somit auch der Garant für einen insgesamt hoch verdienten Sieg der TSGler.

Nach einem punktlosen ersten Viertel erspielten sich die Unicorns im zweiten Viertel einen 17:0-Führung. Zur Pause konnte Mannheim zwar auf 7:17 verkürzen, nach dem Pausentee war es aber Joel Seiffer (PAT Cedric Ehrenfried), der das 24:7 und damit den Alten Abstand wieder herstellen konnte.

Mannheim suchte noch im dritten Viertel seine Chance und verkürzte erneut auf 13:24. Nach dem letzten Seitenwechsel konnten die Unicorns dann aber mit einem 51-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried auf Max Kircher (PAT Ehrenfried) das 31:13 erzielen und das Spiel damit endgültig für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg stehen die Unicorns bereits vor dem letzten Rundenspiel (am kommenden Sonntag in Rothenburg o.d.T.) als süddeutscher Meister 2013 fest. Dieser Erfolg gelang ihnen unter Head Coach Johannes Brenner nun schon zum fünften Mal in Folge!

Für die Playoffs um die deutsche Meisterschaft haben sie sich damit auch das Heimrecht im Viertelfinale gesichert. Dieses findet am 6. oder 7. Juli im Haller Hagenbachstadion statt. Zu Gast werden die Zweitplatzierten aus der Gruppe Nord sein. Nach dem aktuellen Tabellenstand kommen dafür die Berlin Adler, die Berlin Rebels und die Hamburg Huskies in Frage.

Die Punkte für Hall erzielten: Cedric Ehrenfried (8), Marc Regner (6), Marc Gerner (6), Joel Seiffer (6) und Max Kircher (6).

Viertelergebnisse: 0:0 / 17:7 / 7:6 / 7:0 / Final: 31:13
Alle Punkte:
3:0 - Cedric Ehrenfried - 25-Yard-Fieldgoal
10:0 - Marc Regner - 8-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
17:0 - Marc Gerner - 3-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
17:7 - TD mit PAT Mannheim
24:7 - Joel Seiffer - 1-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
24:13 - TD Mannheim
31:13 - Max Kircher - 51-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)