News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 22.06.2013

Unicorns holen ersten Auswärtssieg
Mit 34:14 besiegen die Unicorns die Wiesbaden Phantoms / Brian Rushing erzielt 18 Punkte

von Axel Streich

Die Schwäbisch Hall Unicorns holten sich am Samstag ihren ersten Auswärtssieg in der laufenden GFL-Saison. Mit 34:14 konnten sie die Wiesbaden Phantoms schlagen und Brian Rushing erzielte dabei drei Touchdowns.

Zuhause haben die Schwäbisch Hall Unicorns in der GFL-Saison 2013 noch eine weiße Weste. Ihre beiden ersten Auswärtsspiele haben sie aber mit jeweils einem Punkt unterschied in Rothenburg und in Marburg verloren. Nun scheint der Bann gebrochen zu sein, denn bei den Wiesbaden Phantoms konnte nun endlich auch der erste Auswärtssieg verbucht werden.

Nach einer spielfreien Woche konnten die TSG-Footballer mit einem stärkeren Spielerkader als zuletzt antreten. Head Coach Siegfried Gehrke musste zwar auch in Wiesbaden noch auf einige Leistungsträger in Offense und Defense verzichten, konnte aber insbesondere im Angriff wieder ein variableres und abwechslungsreicheres Spiel aufziehen.

So dominierten die Haller dann auch in der ersten Halbzeit das Tabellenschlusslicht in der GFL-Süd. Dreimal konnte die Haller Defense den Hessen den Ball abjagen. Zweimal gelang es dabei Drew Fisher einen Pass des Phantoms-Quarterbacks Willie Milhouse abzufangen.

Beste Voraussetzungen also für die Haller Offense. Den Ballbesitz und damit die Gelegenheit zu punkten nutzte sie vor der Pause gleich viermal. Zunächst war es ein 40-Yard-Pass von Ryan Taggart auf Felix Brenner, der das 6:0 herstellte. Danach konnte sich dann Runningback Brian Rushing besonders gut in Szene setzen. Mit zwei Läufen über ein Yard und einen Break-Away-Lauf über 63 Yards erzielte er drei Touchdowns (alle PAT Thomas Rauch). Somit hatten sich die deutschen Meister aus Hall zur Halbzeit bereits eine sichere 27:0-Führung erspielt.

Wie schon im Hinspiel waren auf Wiesbadener Seite die beiden Amerikaner Willie Milhouse und Thomas Hogue die spielbestimmenden Elemente im Phantoms-Angriff. Dieses Duo war es auch, das nach der Pause den ersten Wiesbadener Angriffszug bis kurz vor die Haller Endzone bringen und ihn mit einem kurzen Lauf von Milhouse (PAT Peter Müller) zum 7:27 abschließen konnte.

Die Unicorns konterten aber noch im dritten Viertel und erzielten mit einem Taggart-Pass über 12 Yards auf Thomas Hambalek (PAT Rauch) das 34:7. Dass Wiesbaden im letzten Abschnitt noch auf 14:34 verkürzen konnte, änderte nichts mehr an der Tatsache, dass die TSG-Footballer ihren ersten Auswärtssieg unter Dach und Fach hatten.

Wichtig für die Haller: Beim Gastspiel in Wiesbaden gab es keine weiteren Verletzten. Auf Offense-Liner Jan Flachs wird man im nächsten Spiel aber dennoch verzichten müssen. Nach dem vorletzten Spielzug der Partie beschwerte er sich beim Schiedsrichter über dessen Entscheidung. Die Folge war ein Platzverweis und damit eine Sperre von mindestens einem Spiel.

Am kommenden Samstag treten die Unicorns bei den Cowboys in München an. Die Bayern kommen in dieser Saison immer besser in Tritt und konnten aus sieben Spielen bereits vier Siege und ein Unentschieden verbuchen. Im Münchner Dante-Stadion dürfte auf die Unicorns somit eine deutlich schwerere Aufgabe als am Samstag in Wiesbaden warten.

Die Punkte für Hall erzielten: Felix Brenner (6), Brian Rushing (18), Thomas Rauch (4) und Thomas Hambalek (6)

Viertelergebnisse: 0:13 / 0:14 / 7:7 / 7:0 / Final: 14:34

Alle Punkte:
0:6 - Felix Brenner - 40-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT failed)
0:13 - Brian Rushing - 1-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
0:20 - Brian Rushing - 63-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
0:27 - Brian Rushing - 1-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
7:27 - Willie Milhouse - 1-Yard-Lauf (PAT Peter Müller)
7:34 - Thomas Hambalek - 12-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Thomas Rauch)
14:34 - Patrick Ihl - 15-Yard-Pass von Willie Milhouse (PAT Peter Müller)

Foto