Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 21.07.2013

8. Summercamp für Jugendliche
Unicorns laden am 27. und 28. Juli zum 8. Summer-Camp ein / kostenlose Aktion für 12- bis 18-jährige

von Axel Streich

Zum achten Mal richten die Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr ihr Football-Summercamp aus. Am 27 und 28. Juli können Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im Haller Hagenbachstadion kostenlos den Football-Sport kennen lernen oder ihre Erfahrungen vertiefen.

„Football ist der beste Sport der Welt“, sagt nicht nur Johannes Brenner, seit Jahren erfolgreicher Head Coach der Unicorns-A- und –B-Jugend. „Wer es mal probieren möchte, der ist bei unserem Summercamp genau richtig!“ Zum achten Mal richten die TSG-Footballer das Camp für 12- bis 18-jährige im Haller Hagenbachstadion unter Brenners Leitung aus. Ihm stehen dabei weitere, erfahrene Trainer der Unicorns-Teams zur Seite.

Auch bereits aktive oder ehemalige Football-Jugendliche, die ihr Können unter kompetenter Anleitung durch die Haller Trainer-Crew vertiefen wollen, sind gerne gesehen. Das gilt nicht nur für Unicorns-Jugendliche sondern auch für Footballer aus anderen Vereinen.

Nach den Erfahrungen der Vorjahre rechnen die Unicorns auch in diesem Jahr wieder mit bis zu 50 Teilnehmern. Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es aber weiterhin nicht. „Wir freuen uns, die Tradition des Summercamps fortzusetzen und weiterhin ein fester Bestandteil der Sommerferien in Schwäbisch Hall zu sein“, sagt Jugendleiter Roland Ehrenfried. „Beim Camp ist jeder Teilnehmer herzlich willkommen, egal welche körperlichen oder sportlichen Voraussetzungen er mitbringt. Beim Football kann jeder seinen Platz finden!“

Das Camp findet am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. Juli (jeweils 10:00 – 14:00 Uhr) im Haller Hagenbachstadion statt. Mitzubringen ist gewöhnliche Sportbekleidung und - wenn vorhanden - Fußball- oder Football-Schuhe, bei schlechtem Wetter auch Hallenschuhe. Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Getränke und Verpflegung. Außerdem erhalten die Teilnehmer freien Eintritt zum Bundesligaspiel gegen die Franken Knights am kommenden Samstag (Kickoff 17:00 Uhr).

Anmeldungen nimmt Roland Ehrenfried (E-Mail roland.ehrenfried@unicorns.de, Tel. 07907 / 1775) gerne entgegen. Wer am Summercamp-Wochenende keine Zeit hat, der kann sich auch am Mittwoch, den 4. September ab 17:45 Uhr zum offiziellen Herbsttrainingsbeginn einfinden. Weitere Infos erhält man dazu ebenfalls bei Roland Ehrenfried.