News und Pressemitteilungen

Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 28.08.2013

Steve Strother kommt nicht
Unicorns erhalten kurzfristige Absage des amerikanischen Kickreturners und Runningbacks

von Axel Streich

Schlechte Nachricht für die Schwäbisch Hall Unicorns: Der Amerikaner Steve Strother erteilte ihnen Anfang dieser Woche eine kurzfristige Absage. Am kommenden Samstag war sein erster Auftritt für die Unicorns geplant.

Eigentlich sollte der amerikanische Runningback und Kickreturn-Spezialist Steve Strother Anfang dieser Woche in Schwäbisch Hall eintreffen und am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Stuttgart seine Premiere als Unicorn geben. Leider meldete sich Strother aber kurz vor seinem Flugtermin telefonisch bei Halls Head Coach Siegfried Gehrke und erteilte diesem eine Absage. Als Grund gab der 22-jährige Amerikaner von der Southern Illinois University in Carbondale an, ein Vertragsangebot der Edmonton Eskimos aus der kanadischen Profiliga CFL erhalten zu haben.

Die bittere Erfahrung einer derart kurzfristigen Absage mussten schon viele Vereine in der Football-Bundesliga machen. „Uns ist das bisher noch nie passiert“, ärgert sich Siegfried Gehrke. „Aber in dieser Phase der Saison kommt so etwas leider vor. Die CFL ist mitten im Spielbetrieb und wenn ein Team nicht gut steht, wie Edmonton im Moment, sucht es nach geeigneten Verstärkungen. Steve können wir keinen Vorwurf machen. Für ihn ist die kanadische Profiliga natürlich die attraktivere Perspektive als die deutsche Amateurliga“, sagt Gehrke.

Foto