Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 20.10.2013

Football-Nachwuchs vor Heimspieltag
B-Junioren der Unicorns empfangen am Sonntag Holzgerlingen und Mannheim

von Jörg Hensel

Drei Football-Nachwuchsteams kommen am kommenden Sonntag in Schwäbisch Hall zum nächsten Rundenspieltag der U16-Regionalliga Baden-Württemberg zusammen. Kick-off im Hagenbachstadion ist um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zum Siegen verpflichtet sind die B-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns bereits, wollen sie noch ein Wort um die Vergabe der Baden-Württembergischen Meisterschaft mitreden. Die Stuttgart Scorpions haben ihre bisherigen vier Spiele gewonnen und liegen an der Spitze der Regionalliga. Der American-Football-Nachwuchs aus der Landeshauptstadt pausiert jedoch am kommenden Sonntag.

Der voraussichtlich schwerste Gegner wartet auf die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall bereits in der ersten Begegnung: die Holzgerlingen Twister, Landesmeister der beiden vergangenen Jahre. Sie haben bislang – ebenso wie die Unicorns – ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Weniger Probleme sollten den Spielern um Head Coach Johannes Brenner die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim bereiten. Sie konnten den Platz in bislang vier Partien nie als Sieger verlassen.

In diesem Jahr gibt es in der U16-Regionalliga eine große Neuerung: Die Saison wird zum ersten Mal im Modus „11 gegen 11“ gespielt. Jedes Team hat also elf Spieler auf dem Platz – so wie bei den A-Junioren oder im Erwachsenenbereich. Früher traten die Teams im Modus „7 gegen 7“ gegeneinander an.

Die einzelnen Partien am Sonntag, 20. Oktober:
11.00 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns - Holzgerlingen Twister
12.30 Uhr: Rhein-Neckar Bandits Mannheim - Holzgerlingen Twister