Frankfurt Universe News vom 28.03.2013

Doppeltes Neuland für Frankfurt Universe
Testspiel am 13. April noch vor heimischem Fanday am 21. April

Geschrieben von Michael Wiegand

American Football-Bundesligist Frankfurt Universe betritt in der anstehenden Saison gleich mehrfach Neuland, um sich den Aufgaben der Zukunft möglichst optimal stellen zu können. So bestreiten die „Men in Purple“ am Samstag, 13. April, noch vor dem Fanday am 21. April das erste von zwei Testspielen, bevor die eigentliche Saison beginnt.

Neues Terrain betritt Universe dabei nicht nur terminlich, sondern auch geografisch, denn im MTG-Stadion, wo die Frankfurter auf die Rhein-Neckar Bandits treffen, spielte der Club bisher noch nie. Kick-off zum Testspiel gegen den GFL Süd-Club ist am 13. April um 16 Uhr im Mannheimer MTG-Stadion (Olympiastützpunkt Leichtathletik, Im Pfeifferswörth 13?, 68167 Mannheim).

Acht Tage später, am Sonntag, 21. April, 15 Uhr, begrüßt Frankfurt Universe nach dem Fanday im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm die Bonn Gamecocks zum zweiten Testspiel der Pre-Season 2013.