Frankfurt Universe News vom 02.05.2013

Thomas Zampach kickt für Frankfurt Universe
Ehemaliger Eintracht-Profi besetzt vakante Position bei Football-Bundesligist

Geschrieben von Michael Wiegand

Thomas Zampach, ehemaliger Fußball-Profi bei Eintracht Frankfurt, kickt in der am 12. Mai in Rüsselsheim beginnenden GFL2-Saison für Frankfurt Universe.

Im jüngsten Training des American Football-Bundesligisten zeigten sich die "Men in Purple" von der Schusskraft des Eintracht-Kult-Spielers, den Freunde und Mitspieler "Zampe" nennen, beeindruckt. Filip Pawelka, Sportlicher Leiter von Frankfurt Universe, unterstrich die Bedeutung, die ein guter Kicker für ein Football-Team haben kann. In Deutschland sei die Position meist nicht durch einen Spezialisten besetzt, sondern werde von einem talentierten Spieler, der zudem auf einer weiteren Position eingesetzt werde, belegt. Ein Spieler wie Thomas Zampach sei daher ein großer Gewinn für Universe.

Head Coach John Rosenberg: "Im ersten Field Goal-Training mit Thomas sah es aus, als hätte er bereits seit vielen Jahren Field Goals geschossen. Er war genauso gut darin, den Ball ÜBER das Tor zu schießen, wie in seiner Fußballkarriere, als er AUF das Tor schoss."

Beim ehrgeizigen Frankfurter Football-Bundesligisten wird "Zampe" die Nummer 6 tragen und auf der Roster, der Spielaufstellung, mit dem in Deutschland seltenen Zusatz "K" für seine Kicker-Position versehen.