Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 05.07.2013

Universe-Heimspiel am 6. Juli gegen Ravensburg
"Men in Purple" hoffen auf zahlreiche Fans / Parkplatzsituation beachten

Geschrieben von Michael Wiegand

Football-Bundesligist Frankfurt Universe empfängt am Samstag, 6. Juli, 16 Uhr, die ambitionierten Ravensburg Razorbacks im Frankfurter Stadion Am Ginnheimer Wäldchen.

Die aktuelle Tabellensituation: Universe rangiert nach der unerwarteten Nürnberger Niederlage gegen Starnberg und der eigenen Siegesserie punktgleich mit den Rams auf Platz drei der GFL2 Süd-Tabelle, Ravensburg mit ausgeglichenem Konto zwei Punkte dahinter. Sollte Universe gewinnen, würden sich die "Men in Purple" nach Erfolgen über Kaiserslautern, die Pirates und Kirchdorf endgültig in der Tabellenspitze festsetzen und dem Tabellenzweiten Nürnberg gehörig Druck machen, im Fall einer Niederlage würden die Ravensburger Universe überholen.

"Eben aus diesem Grund hoffen wir, von unseren Fans zahlenmäßig und lautstark unterstützt zu werden", heißt es dazu aus Reihen der Teamcaptains, die unterstreichen: "Jeder einzelne Fan kann zum Sieg beitragen…"

Die Captains wissen um die Stärke der Gäste. Nach souveränen Regionalligaerfolgen 2010 und 2011 dürfte es für Universe immerhin deutlich schwerer werden, einen dritten Sieg folgen zu lassen, gingen die Ravensburger doch mit viel Selbstvertrauen in die GFL2-Saison, nachdem sie mit einer 9:1-Bilanz aufgestiegen waren. Zwei Niederlagen gegen Nürnberg und einer gegen Allgäu stehen Erfolge über Starnberg, Kaiserslautern und Kirchdorf gegenüber, zuletzt rangen die Razorbacks den Pirates ein 13:13 ab.

"Spielerabgänge sollten aus der Jugend und mit Neuzugängen ausgeglichen werden können", hieß es aus Reihen der Ravensburger Verantwortlichen um Head Coach Thomas Miller vor der Saison, doch konnte Miller ein fast komplett erhaltenes Team von 2012 in die GFL2 schicken.

Footballfans, die den Vergleich zwischen Universe und den Razorbacks besuchen, sollten am 6. Juli einmal mehr die Verkehrs- und Parkplatzsituation beachten. Wer es einrichten könne, solle öffentliche Verkehrsmittel nutzen, heißt es vonseiten der Universe-Verantwortlichen. Im direkten Umfeld des Stadions am Ginnheimer Wäldchen gibt es wie im vergangenen Jahr weniger Parkplätze als noch 2011. Entlang der Zufahrtstraße stehen zudem nur wenige Freiflächen zur Verfügung. Entlang der U-Bahn-Strecken Richtung Ginnheim sind hingegen problemlos Parkplätze zu finden, von wo aus das Stadion leicht zu erreichen ist.

"Von diesen Parkplätzen können Fans innerhalb weniger Minuten das Blau-Gelb-Stadion am Ginnheimer Wäldchen erreichen", so der Universe-Vorstand. Zudem könne leicht in den Frankfurter Vororten - teils sogar auf kostenlosen Park&Ride-Plätzen - geparkt werden. "Frankfurter können zudem mit dem Fahrrad anreisen; die Wettervorhersage ist mit sonnigem Himmel und sommerlichen Temperaturen immerhin perfekt."