Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 13.07.2013

"Endspiel", um ein "Endspiel" zu erreichen
Universe empfängt am 14. Juli Nürnberg in Rüsselsheim

Geschrieben von Michael Wiegand

Frankfurt Universe empfängt am Sonntag, 14. Juli, in der GFL2 Süd den Tabellenzweiten Nürnberg. Im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm geht es ab 15 Uhr schlichtweg um alles: Als Tabellendritter würde Universe im Falle einer Niederlage zu deutlich hinter Ligaprimus Allgäu zurückfallen, um weiterhin vom Titel träumen zu können und müsste sich wohl auch von Platz zwei verabschieden. Im Fall eines Sieges jedoch… Universe könnte weiterhin von der Teilnahme an den Play-offs träumen.

"Wir hoffen auf möglichst viele und laute Fans", hatten die Teamcaptains von Universe schon zuvor gesagt, da ihnen die Bedeutung des "zwölften Mannes" am Spielfeldrand wohl bewusst ist. Der Lärm von der überdachten Tribüne im Stadion Am Sommerdamm in Rüsselsheim macht es den Universe-Anhängern immerhin leicht, das gegnerische Team während dessen Angriffsversuchen zu stören. "Jeder einzelne Fan kann hier wieder einmal entscheidend sein", riefen die Team Manager Stephanie und Oliver Winter darum ebenfalls auf, Universe lautstark zu unterstützen.

Die Parkplatzsituation ist in Rüsselsheim deutlich entspannter als in Ginnheim. "Es stehen mehr Parkplätze am und im direkten Umfeld des Stadions zur Verfügung", heißt es aus dem Universe-Vorstand. Footballfans können das Sommerdamm-Stadion auch von etwas weiter entfernten Stellplätzen in wenigen Minuten erreichen…"

Hintergrund: Eigentlich hätte der Vergleich zwischen dem AFC als Tabellendritten und dem fränkischen Tabellenzweiten am 26. Mai stattfinden sollen, wurde aufgrund von anhaltenden Regenfällen aber verschoben. Nun findet das immens wichtige Spiel, in dem es um nicht weniger geht als um die Rolle des Comets-Verfolgers Nummer 1, am Sonntag, 14. Juli, im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm statt. Der Gewinner kann sich noch berechtigte (aufgrund von fünf Minus-Punkten Rückstand auf die Comets aber geringe) Hoffnungen auf die Play-off-Teilnahme machen, der Verlierer scheidet höchstwahrscheinlich komplett aus dem Rennen aus.

Kein Wunder ist es daher, dass sich Football-Koryphäe Andreas Renner mit GFL-Radio für das Spiel in Rüsselsheim angekündigt hat. Der Sender wird live vom Spitzenspiel berichten.