Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 22.08.2013

Frankfurt Universe empfängt Pirates
Football-Stadtderby am 24. August in Ginnheim

Geschrieben von Michael Wiegand

In der GFL2 Süd, der 2. American Football-Bundesliga, treffen am Samstag, 24. August, 16 Uhr, die beiden Frankfurter Teams Universe und Pirates aufeinander. Das Hinspiel am 22. Juni endete im ehemaligen Waldstadion vor 5300 Zuschauern - neuer Zweitligarekord im deutschen Football - mit 13:6 für Universe. Die Derby-Neuauflage wird im Blau-Gelb-Stadion Am Ginnheimer Wäldchen ausgetragen.

In der Tabelle rangiert Gastgeber Universe aktuell auf Rang zwei, die Pirates sind Sechster. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Ligaprimus Allgäu Comets und dem hohen 44:14-Erfolg in Kaiserslautern kämpft Universe mit 15:7 Tabellenpunkten am 24. August weiterhin um die Vize-Meisterschaft, die eventuell noch die Teilnahme an den Play-offs in die GFL einbringen könnte; die Pirates befinden sich hingegen mit 9:11 Punkten und fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge im Niemandsland der GFL2 Süd. Zuletzt spielten die Pirates 36:36 gegen Schlusslicht Kaiserslautern und verloren beim Vorletzten Starnberg.