Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 30.08.2013

Frankfurt Universe empfängt Kirchdorf Wildcats
American Football: Letztes Heimspiel der Saison am 31. August

Geschrieben von Michael Wiegand

Der Frankfurter American Football-Bundesligist Universe empfängt am Samstag, 31. August, die Kirchdorf Wildcats zum letzten Heimspiel der GFL2 Süd-Saison. Kick-off der Partie im Stadion Am Ginnheimer Wäldchen in Frankfurt ist um 16 Uhr.

Aktuell rangiert Frankfurt Universe nach dem zweiten Saisonsieg über die Pirates auf Platz zwei der Tabelle, Kirchdorf ist Vierter. Das Hinspiel endete vor zwei Monaten 26:6 für Universe; damals aber noch ohne Wildcats-Quarterback Luke Zaharadka, der die Bayern zuletzt zu einem eindrucksvollen 42:14 über die Allgäu Comets ? die bislang einzige Niederlage des Ligaprimus. Mittlerweile stehen die Wildcats bei 12:12 Punkten, Universe weist 17:7 Zähler auf.

Im Kampf um Platz zwei in der Abschlusstabelle könnte eine Niederlage gegen die Wildcats und im Fernduell mit den Ravensburg Razorbacks (13:11 Punkte) für Universe einen empfindlichen Rückschlag bedeuten, gastieren die Frankfurter doch am 7. September in Ravensburg und könnten vom ehrgeizigen Aufsteiger noch eingeholt werden.