Mallorca Voltors - Newsletter vom 17.04.2013

Voltors verlieren bei den Búfals in einer großartigen Begegnung
Mallorquiner bleiben ohne Chancen auf die Play Offs

24 Mitglieder der mallorquinischen Expedition fuhren mit der festen Absicht nach Barcelona, um gegen die Búfals, einer der Favoriten in der LNFA, anzutreten und sich die Chancen auf die Play Off Teilnahme zu sichern. Für die Voltors war es in wirtschaftlicher Hinsicht und in Bezug auf Verletzungen eine schwierige Saison - Grund genug, um gegen die Búfals zu bestehen.

Die Männer, unter der Leitung von Juan Vidal, Trainer des Voltors, begannen die Begegnung, aufgrund der Abwesenheit von Juan Serrano wegen Verletzung, auf Augenhöhe. So verlief das erste Viertel mit Angriffen beider Teams - der einzige Unterschied ergab sich bei den Búfals, die mit einen Touchdown ein 6:0 auf die Anzeige brachten und damit auch das erste Viertel beendeten.

Auch im zweiten Viertel wollte es bei den Voltors nicht so recht klappen und die Búfals erhöhten mit einem Field Goal zum 9:0. So ging es dann in die Halbzeit.

Wenn es für die Voltors so schien, als sei das Spiel schon verloren, so zeigte sich das Team von Juan Vidal dennoch kämpferisch und arbeiteten sich durch die katalanischen Reihen bis zum Touchdown durch den mallorquinischen Quarterback Toni Requena (#9) und dem anschließende PAT von Juan Carlos Castilla (#43), welches nun 9:7 bedeutete.
Danach konnte die Voltors Defense die Angriffe der Búfals immer wieder verhindern.
Auf diese Weise ist es dann in das letzte Viertel der Begegnung gegangen, welches zweifellos das lebendigste und intensivste war.

Im 4. Viertel überrannte das Pech die Voltors, die noch alle Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Ein von den Voltors geworfener Pass wurde von den Búfals interceptet und zum Touchdown gebracht. Bei dem 15:7 wurde es kompliziert für die Mallorquiner.

Alles schien in diesem Moment verloren - mit einen wunderbaren Drive und Strafen gegen die Barcelona Búfals landeten die Voltos 18 Sekunden vor Spielende an der 15 Yard Line des Gegners.

In diesem Augenblick gelang QB Toni Requena ein erneuter Touchdown zum 15:13. Mit dem letzten Zug wollte man eine 2-Point-Conversion machen, um in die Overtime zu gelangen. Die Búfals sahen diesen Versuch aber voraus und stoppten die Mallorquiner. So blieb es bei dem 15:13 auf der Anzeigetafel.

Mit dieser Niederlage sind die Voltors nun endgültig aus den Play Offs ausgeschieden.
Aber trotz der Niederlage konnten die Mallorquiner ein gutes Spiel bestreiten und ihren Kampfgeist verwirklichen.

Im Angriff ist das große Spiel der gesamten Gruppe, Quarterbacks, Linemen, Runningbacks … zu betonen, die sehr gut die Anweisungen von Coach Juan Vidal ausgeführt haben.

In der Defensive hat das Team einen enormen Aufwand hinter sich - bemerkenswert war aber Cristobal Calvo (#46 ), der als Safety einen tollen Job machte. Ebenso Víctor Rodríguez (#28), der normalerweise in der Offense arbeitet, aber durch die vielen Verluste in der Defense sich sehr gut vom Runningback zum Outside Linebacker (OLB) entwickelte.

Am nächsten Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr, wird das mallorquinische Team im Son Moix zum letzten Spiel gegen die Sevilla Linces antreten, mit der Hoffnung, dass sich die Tribüne wieder füllt und man den Fans eine letzte Freude in der Saison machen kann.

Foto: Voltors